Mensch, Wacker! Ganz schwerer Rückschlag im Abstiegskampf

23.02.2014 | Stand 23.02.2014, 11:55 Uhr

Gestrauchelt im Kellerduell: Burghausen verlor in Elversberg 0:1.  − Foto: Butzhammer

Schwerer Rückschlag für Wacker Burghausen: Nach dem 1:0-Erfolg zuletzt gegen Holstein Kiel verlor die Elf von Trainer Uwe Wolf am Samstag das Kellerduell der 3. Liga in Elversberg etwas unglücklich mit 0:1. Burghausen hätte bei einem Erfolg bis auf einen Zähler an die Nichtabstiegsplätze heranrücken können, so aber bleiben die Oberbayern Vorletzter – der Rückstand auf Rang 17 beträgt vier Zähler, die davor liegenden Teams um Elversberg sind jedoch bereits auf acht Punkte enteilt.

Nach dem druckvollen Beginn der Elversberger gelang es Burghausen, sich ins Spiel zu kämpfen. So entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Für Wacker hätte Hauk treffen können, doch beim Versuch, Kronholm zu umkurven, legte er sich das Leder zu weit vor. Wenig später fand Hefele bei einem Freistoß den Meister im Elversberger Keeper.

Wacker war gleichwertig, nach der Pause aber der bittere Tiefschlag. Elversberg legte einen Blitzstart hin, per Freistoß erzielte Wenzel das 1:0 (47.). Die Antwort von Burghausen folgte postwendend, allerdings konnte erneut Hauk eine gute Möglichkeit nicht nutzen. In Der Folge versuchten die Oberbayern alles, um doch noch zum Ausgleich zu gelangen – die Bemühungen wurden jedoch nicht belohnt.