Lösbare Aufgaben: Loiching zum Derby nach Steinberg – Marklkofen präsentiert sich wieder als Einheit

22.08.2019 | Stand 22.08.2019, 16:57 Uhr

Vor lösbaren Aufgaben stehen die ersten Fünf der A-Klasse Vilsbiburg an diesem Wochenende. Sie müssen zwar alle auswärts ran, aber alle spielen gegen Gegner der hinteren Hälfte. Tabellenführer Frontenhausen wird gegen die Reservisten aus Velden sicherlich die schwierigste Aufgabe haben. Marklkofen als Zweiter reist zum Neunten SG Johannesbrunn/Binabiburg. Loiching (3.) dürfte in Steinberg keine allzu großen Probleme bekommen. Der Tabellenvierte Neufraunhofen II wird sicherlich von den Reservisten in Teisbach ganz genau geprüft. In der Begegnung Bonbruck/Bodenkirchen gegen Gerzen/Aham sind die Gastgeber nur Außenseiter.

SG Johannesbr./Binabi. II – TSV Marklkofen. SR Hayrettin Gölbunar (TSV Vilsbiburg). Ausgeglichen sind die Gastgeber in die Saison gestartet. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage, so die Bilanz der Ostermeier-Schützlinge. Zuletzt konnten sie in Vilsbiburg einen Dreier holen. Das soll nun auch gegen die noch ungeschlagenen Marklkofener klappen. Die Frick-Jungs scheinen begriffen zu haben, dass man nur als Mannschaft Erfolg hat. Sowohl auf als neben dem Platz sind sie wieder eine Einheit. Nun wünschen sich die Marklkofener den vierten Sieg in Folge, um zum Schlager gegen Frontenhausen gerüstet zu sein.

FC Teisbach II – SV Neufraunhofen II. SR Josef Angermeier (SV Malgersdorf). Die Reservisten zeigen eigentlich Woche für Woche anspruchsvolle Leistungen. Zu einem Sieg hat es aber bisher nicht gereicht. Das wollen die Jungs um Abteilungsleiter Adam Zahn gegen den letztjährigen Vizemeister ändern. Die Mannschaft von Kapitän Johannes Aigner wird das aber versuchen, zu verhindern. Mit einem Sieg könnte man immerhin näher an die Führenden herankommen.

TSV Velden II – TSV Frontenhausen. SR Manfred Drexler (TSV Kronwinkl). Die Gastgeber mussten zuletzt in Marklkofen eine deftige Niederlage hinnehmen. Zwar fehlten auch einige Spieler, die an die Erste abgegeben werden mussten, aber diesmal will Velden II gegen den Tabellenführer alles reinhauen. Beim Gast dagegen ist man mit dem bisher Erreichten sehr zufrieden. Frontenhausen führt das Feld an und kann in Velden ganz befreit aufspielen. Wenn dann auch noch der Maier-Clan wieder so trifft wie bisher, dann könnte auch in Velden ein Sieg herausspringen.

SV Steinberg – Spvgg Loiching. SR Philipp Spateneder (TSV Anzenkirchen). Das war knapp in Gerzen/Aham. Bisher musste das junge Team drei Niederlagen einstecken. Ob nun ausgerechnet gegen den wiedererstarkten Gast der erste Sieg fällig ist, darf bezweifelt werden. Steinberg konnte zwar mit vielen Mannschaften mithalten, aber am Ende reichte es nicht. Die Gäste dagegen sind bisher sehr zufrieden und erfolgreich. Nun soll auch in Steinberg ein Dreier her. Wenn man die Gastgeber nicht unterschätzt, dann ist das durchaus machbar.

Die restlichen Spiele: FC Bonbruck/Bodenki. II – SG Gerzen/Aham.

− hem

1TSV Frontenhausen311192TSV Marklkofen311393SpVgg Loiching39374SV Neufraunhofen II36375SG Gerzen/Aham35376TSV Velden II310467TSV Haarbach46658SG Johannesbrunn II35749TSV Vilsbiburg II438010FC Teisbach II3310011SV Steinberg3111012Bonbruck/B. II31120