Last-Minute-Tor: Kirchberg v.W. knockt Tiefenbach im Totopokal aus − Torfestival in Unteriglbach

12.07.2019 | Stand 12.07.2019, 22:05 Uhr

Eberhardsberg durfte beim Gastspiel bei der SG Altreichenau jubeln. −Foto: Kaiser

Kreisklassist Kirchberg v.W. hat in der 2. Runde des Totopokals im Fußballkreis Ost dem Kreisliga-Vertreter FC DJK Tiefenbach ein Bein gestellt. Der Siegtreffer zum 3:2 fiel erst in der Nachspielzeit durch Sebastian Sattler. 2. Runde:

Kirchberg v.W. – Tiefenbach 3:2 (Tore: Alexander Müller, Johannes Moorland, Sebastian Sattler – Simon Morgner, Eigentor Sattler)

Unteriglbach – Kößlarn 3:6: In einer flotten Begegnung war der Gast aus Kößlarn das effektivere Team. Unteriglbach spielte zwar gut mit, konnte allerdings kein Kapital aus seinen zahlreichen Chancen schlagen. Der TSV hingegen nutzte in regelmäßigen Abständen immer wieder seine Möglichkeiten und zog auf 4:0 davon. In der Schlussphase platzte dann endlich der Knoten beim FCU und man konnte schnell auf 3:4 verkürzen – und nochmals für Spannung sorgen. Diese wurde aber durch das 5:3 im Keim erstickt. (Philip Eholzer 2, Mario Orthuber – Pascal Taboga, Lukas Röckenschuß 3, Thomas Schmelz, Michael Huber/Elfmeter).

SG Altreichenau/Bischofsreut – Eberhardsberg 0:2 (Eigentor Stefan Mittendorfer, Tobias Krenn)

Pondorf – Schwarzach 2:0: Einen etwas überraschenden Sieg schaffte der A-Klassist gegen den Kreisligaabsteiger. Mit enormer Leidenschaft und großem Kampf glich das Heim-
team die spielerische Überlegenheit der Gäste aus. Bereits in der Anfangsphase konnte Torjäger Andreas Wieser, nach herrlichen Konter, die Pondorfer in Führung bringen. Anschließend dann wütendes anrennen der Schwarzacher, aber ohne große Torgelegenheit kreieren zu können. Im zweiten Durchgang traf der Kreisklassist zweimal das Gebälk. In den Schlussminuten dann die endgültige Entscheidung als die "Pillnacher Fraktion" auf Hausherrenseite, erst kurz zuvor beide eingewechselt, nach mustergültiger Vorbereitung von Martin Kagermeier, vollendet von Youngster Julian Schubert, mit den zweiten Treffer die entgültige Endscheidung und den Endstand herstellte. Tore: 1:0 Andreas Wieser (9.), 2:0 Julian Schubert (90. ). SR Felix Guggeis (TSV Stallwang): 100.

SG Post/Kagers – Irlbach 0:3 (Benjamin Kocsis, Matthias Stumbeck 2).