Landkreismeisterschaft: Alle Spiele und Ergebnisse auf einen Blick − Und so geht’s weiter

28.11.2012 | Stand 28.11.2012, 11:14 Uhr

Die Passauer Hallenfußball-Landkreismeisterschaften der Junioren wurden am Wochenende mit Turnieren der A-, C-, D-, E- und F-Junioren fortgesetzt. Dabei erreichten stets die Gruppensieger und -zweiten die Zwischenrunde. Ausnahmen: Bei den D-Junioren kommen die Dritten aus den Sechserstaffeln hinzu sowie die zwei Besten aus den Fünfer-Gruppen. Bei den F-Junioren kommen zu den jeweils beiden Gruppenbesten die vier besten Dritten aus den Sechsergruppen weiter. Und auch bei den B- und C-Junioren rücken die drei bzw. vier besten Dritten aus den Sechser-Staffeln auf. In der ebenfalls überschaubaren A-Junioren-Konkurrenz schafft es nur noch der beste Dritte aller Gruppen in die nächste Runde.

A-Junioren
Gruppe 5 Sonntag in Salzweg: Mit dem SV Oberpolling, der SG Tittling und der SG Hutthurm lieferten sich drei starke Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die jungen "Pollinger" trotz der Auftaktniederlage gegen die SG Kirchberg v.W. gewannen. Punktgleich mit jeweils sieben Zählern auf den Plätzen 2 und 3: SG Tittling (qualifiziert) und SG Hutthurm.

C-Junioren
Gruppe 8 am Sonntag in Fürstenzell: Mit vier Siegen und 26:6 Toren marschierten die C-Junioren des SV Schalding ziemlich unbehelligt durch diese Qualifikation. Das Rennen um Platz 2 entschied die SG Fürstenzell vor der DJK-SV Bad Höhenstadt für sich.

D-Junioren
Gruppe 3 am Sonntag in Salzweg: Jeweils mit neun Punkten machten der SV Hutthurm und der 1. FC Passau das Rennen. Die Passauer, die in vier Spielen 23:6 Tore erzielten, mussten sich nur dem SV Hutthurm (12:5 Tore) beugen und stoßen aufgrund des direkten Vergleichs in die nächste Runde vor.
Gruppe 7 am Samstag in Vilshofen: Besser geht’s nicht: Vier Spiele, vier Siege und 20:0 Tore − der Nachwuchs des SV Schalding machte deutlich, dass er ein ernst zu nehmender Anwärter auf den Landkreistitel ist. Das bessere Torverhältnis sprach sodann für den FC Vilshofen, obwohl die Gastgeber im Rennen um Platz 2 den punktgleichen Buben der SG Sandbach im direkten Vergleich unterlagen.
Gruppe 8 am Samstag in Vilshofen: Ein Unentschieden im letzten Spiel gegen den FC Aunkirchen reichte dem FC Aldersbach, um die Gruppe souverän und ungeschlagen zu gewinnen. Dahinter reihte sich der mit dem FC Aunkirchen punktgleiche ASV Ortenburg ein, der den direkten Vergleich knapp für sich entschied.
Gruppe 10 am Samstag in Fürstenzell: In dieser Staffel machten die beiden stärksten Teams, DJK-SV Dorfbach mit vier Siegen und der SV Engertsham (0:1 gegen Dorfbach) das Rennen vor der SG Sulzbach.
Sonderrunde 3: Mit vier Siegen aus fünf Spielen machte der SV Schalding III vor dem nur um einen Zähler schlechteren FC Passau II, der jedoch ungeschlagen blieb, das Rennen. Mit 10 Punkten zog sich der SV Pocking II noch recht ordentlich aus der Affäre.

E-Junioren
Gruppe 3 am Samstag in Salzweg: Ganz eng ging es in dieser Vorrunden-Gruppe zu. Mit jeweils 10 Punkten machten Tiefenbach und Straßkirchen Platz 1 und 2 unter sich aus, mit jeweils neun Zählern folgten Büchlberg und Patriching.
Gruppe 4 am Sonntag in Salzweg: 25:2 Tore und das Punktemaximum haben die Buben des SV Neukirchen v.W. erreicht und sich damit in den Favoritenkreis bei den E-Junioren gespielt. Als Gruppenzweiter setzte sich der FC Thyrnau knapp vor dem FC Salzweg durch.
Gruppe 9 am Sonntag in Vilshofen: Souveräne Vorstellung des FC Vilshofen mit 12:1 Toren und 15 Punkten. Mit 9 Punkten schaffte der FC Aldersbach vor dem SV Hofkirchen (8) den Sprung in die Zwischenrunde.
Sonderrunde 4: SV Pocking III und DJK Straßkirchen II schlossen das Turnier mit jeweils drei Siegen auf den ersten beiden Plätzen ab. Guter Dritter: FC Vilshofen II (7).

F-Junioren
Gruppe 3 am Samstag in Salzweg: Fünf Siege und 30:0 Tore − die DJK Passau-West war hier das Maß aller Dinge und sollte mit einer ähnlich starken Leistung auch die Zwischenrunde passieren. Auf Platz 2 und 3: FC Thyrnau (10 Punkte) und FC-DJK Tiefenbach.
Gruppe 4 am Samstag in Salzweg: In dieser Fünfer-Staffel setzten sich der SV Rathsmannsdorf (10) und die DJK Straßkirchen (8) durch.
Sonderrunde 1: Das Turnier der "Zweiten" dominierten die kleinen "Westler" mit fünf Siegen und 16:2 Toren vor dem VfB Passau II (17:2/12).
Sonderrunde 2: Mit jeweils 11 Punkten machten hier der SV Schalding II und der SV Pocking III das Rennen. Gruter Dritter: DJK Sonnen III (9).

Und so geht es in der Hallen weiter A -Junioren
Gruppe 3 am Sonntag ab 14.30 Uhr in Sazweg: DJK Straßkirchen, SG Ruhstorf, SG Alkofen, SG Tiefenbach, SG Hutthurm II.
Gruppe 4 am Sonntag ab 15.30 Uhr in Vilshofen: SV Schalding, SG Jägerwirth, SV Hofkirchen, FC Aldersbach, JFG Passau-Donautal.

C-Junioren
Gruppe 2 ab 11 Uhr in Salzweg: DJK Straßkirchen, FC Obernzell-Erlau, FC Salzweg, JFG Büchlberg, SV Untergriesbach, JFG Passau Donautal.
Gruppe 7 am Sonntag ab 12 Uhr in Vilshofen: FC Vilshofen, SG Alkofen, SG Aldersbach, FC Aunkirchen, SG Haarbach, Spvgg Pleinting.