Landesligist klärt Trainerfrage: Dominik Schwarz übernimmt für Wallner in Hutthurm!

23.12.2015 | Stand 23.12.2015, 22:47 Uhr

Neuer Trainer von Landesligist SV Hutthurm: Dominik Schwarz, der bisher die zweite Mannschaft trainierte. − F.: Lakota

Hutthurm. Jetzt ist es raus: Wenige Wochen nach dem angekündigten Abschied von Erfolgscoach Florian Wallner, der beruflich für mindestens ein Jahr nach China geht, hat sich Landesligist SV Hutthurm für eine interne Trainer-Lösung entschieden – und die heißt erwartungsgemäß Dominik Schwarz!

Der 33-jährige Stürmer betreute bis dato die zweite Mannschaft, die er als Spielertrainer überlegen mit 40 Punkten aus 16 Spielen an die Spitze der Kreisklasse Unterer Wald führte – dabei erzielte er selbst in der Herbstrunde in 13 Partien noch sieben Treffer und bereitete fünf vor. Nach Informationen von heimatsport.de wird der ehemalige Passauer und Regensburger Bayernliga-Spieler nach der Winterpause als SVH-Coach in der Landesliga aufgrund einer schweren Knieverletzung nicht mehr selbst auflaufen, sondern nur noch an der Seitenlinie fungieren.

Die Frühjahrsrunde beginnt für den aktuellen Tabellensechsten der Landesliga Mitte laut Spielplan am 5. März mit dem Gastspiel bei der Spvgg Lam – die "Osserbuam" überwintern als 15. auf einem Abstiegsrelegationsplatz.

− red