Traunstein
Landesliga Südost: Nach einer 2:3-Niederlage im Abstiegsderby - SB Chiemgau Traunstein ist nun Tabellenletzter

23.10.2021 | Stand 18.09.2023, 6:27 Uhr
Thomas Donhauser
Finn Gorzel (links) auf dem Weg zum frühen 1:0 für den SBC Traunstein −Foto: Foto: wtz

Der SB Chiemgau Traunstein hat am Freitagabend gegen den Kirchheimer SC das Abstiegsduell in der Fußball-Landesliga Südost mit 2:3 verloren und ist nun Tabellenletzter. Der Auftritt gegen das Schlusslicht war nun Gipfel der Negativserie der Reil-Truppe, die einen sicheren 2:0-Vorsprung verspielte und nun mit dem KSC die Plätze tauschen musste.

Dabei hatten die Kreisstädter einen Auftakt nach Maß. Schon nach sch Minuten traf Finn Gorzel zur 1:0-Führung. Nach einem tollen Pass von Mevlud Sherifi auf Höhe der Mittellinie in die Spitze, nahm Gorzel den Ball geschickt an und umkurvte auch noch Torwart Ivan Babic und schob zum 1:0 ein. Maxi Probst legte in der 26. Minute nach und alles sah nach einem Erfolg der Hausherren im Kellerderby aus. Doch dann kam alles ganz anders. Kurz darauf setzten die Kirchheimer ein Lebenszeichen: Peter Schmöller verwertete seine scharfe Flanke von der linken Seite und verkürzte zum 2:1. Der Vorlagengeber zum ersten KSC-Tor, Korbinian Vollmann markierte den Ausgleich, der Ex-Löwe war mit einem Kopfballtor erfolgreich. Noch vor der Pause ließ Gorzel das 3:2, liegen und vergab eine Riesenchance.
Gleich nach dem Wechsel stand Maxi Probst der Pfosten im Weg (49.), doch das Tor erzielten die Gäste. Noel Pfeiffer – unmittelbar davor eingewechselt - bekam den Ball von rechts, der drehte sich mit 180° um die eigene Achse und trifft zur Führung für das Schlusslicht (71.).
Es war ein weiterer Tiefschlag für den Sportbund Chiemgau, der düsteren Zeiten entgegensieht und am kommenden Samstag um 18 Uhr den TSV Eintracht Karlsfeld begrüßt, der kommt als Tabellenzweiter an die Traun.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 25. Oktober 2021.