Grünwald
Landesliga Südost: Dritte Pleite in einer Woche, abstiegsbedrohter SB Chiemgau Traunstein verliert in Grünwald

18.09.2021 | Stand 18.09.2023, 6:27 Uhr
Thomas Donhauser
Kein Durchkommen gab es für Mike Opara beim Gastspiel in Grünwald −Foto: Foto: btz

Die Talfahrt des SB Chiemgau Traunstein in der Fußball-Landesliga Südost geht unvermindert weiter. Mit der dritten Niederlage binnen einer Woche stehen die Traunsteiner weiter dicht am Abgrund der Abstiegsplätze. Beim TSV Grünwald unterlag die Elf von Jochen Reil mit 1:3, der Ehrentreffer fiel dabei erst in der Nachspielzeit durch Kenan Smaijlovic. Der SBC geriet im Münchner Westen schon früh in Rückstand, Tobias Schöglmann traf nach acht Minuten, Leon Sammer erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:0. Unmittelbar nach dem Wechsel war die Partie schon früh entschieden, Luca Tschaidse markierte mit Saisontor Nummer sieben das 3:0. Es scheint vor dem Derby am Freitag, 24. September gegen den SB/DJK Rosenheim nicht die gemütlichste Woche beim abstiegsgefährdeten SBC zu werden.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 20. September 2021.