Erst im Sommer verpflichtet
Kurzes Gastspiel: Maxi Drum und Wacker Burghausen gehen schon wieder getrennte Wege

01.11.2020 | Stand 19.09.2023, 1:51 Uhr

Maxi Drum hat Burghausen wieder verlassen. −Foto: Butzhammer

Maxi Drum und der SV Wacker Burghausen gehen getrennte Wege.

Der Verteidiger, der nach sieben Jahren in Buchbach erst im August nach Burghausen zurückgekehrt war, kann aufgrund einer beruflichen Veränderung den Aufwand Regionalliga Bayern in Burghausen nicht mehr leisten: "Ich finde es äußerst schade, aber in meinem Alter muss ich gewisse Entscheidungen treffen. Ich wünsche dem Verein und vor allem der Mannschaft weiterhin viel Erfolg in der restlichen Saison."

Trainer Leo Haas hatte den Linksfuß, der vor seiner Buchbacher Zeit für ein Jahr bei Wacker die Stiefel geschnürt hat, zuletzt nicht in der Startelf berücksichtigt. Beim Heimspiel gegen Garching wurde der Münchner eingewechselt und erzielte dabei den Treffer zum 5:1-Endstand. Schon beim 3:2 am Freitag in Augsburg gehörte Drum aber nicht mehr zum Kader.

− mb

Hier lesen Sie: Reine Kopfsache: Andrija Bosnjak trifft doppelt bei Wackers 3:2-Erfolg.