Kreisligist Bad Endorf holt Marcel Erlinger

10.01.2018 | Stand 19.09.2023, 0:16 Uhr

Beim FC Töging konnte Marcel Erlinger (rechts) – auch wegen einer langwierigen Verletzung – nie richtig Fuß fassen. Hier eine Szene aus dem Landesliga-Spiel im Frühjahr gegen den TSV Karlsfeld. − Foto: Zucker

Fußball-Kreisligist TSV Bad Endorf hat einen neuen Spieler: Marcel Erlinger (20), bisher beim FC Töging, schließt sich dem Tabellenfünften der Gruppe 1 an. Der Mittelfeldmann, in der Winterpause 2016/17 vom Bayernligisten SV Kirchanschöring nach Töging gewechselt, kam dort nach einem Muskelriss nicht mehr auf die Beine. In der laufenden Runde wurde Erlinger nur dreimal in der zweiten Mannschaft eingesetzt, die in der Kreisliga 2 spielt. "Es hat einfach nicht gereicht für die Landesliga", sagt FC-Spartenchef Klaus Maier.

− cze