Kreisklassist Garching holt Angreifer Tobias Winklharrer aus Erlbach

04.01.2018 | Stand 04.01.2018, 16:11 Uhr

Nur drei Kurzeinsätze in der Landesliga hatte Tobias Winklharrer (links, hier bei einem Testspiel im letzten Sommer) beim SV Erlbach. Bei Kreisklassen-Aufsteiger TuS Garching erhofft sich der Stürmer mehr Spielpraxis. − Foto: Zucker

Nach der Verpflichtung von Wolfgang Hahn vom SV Wacker Burghausen hat der SV Erlbach am Donnerstag Winter-Abgang Nummer 3 vermeldet: Tobias Winklharrer verlässt den Fußball-Landesligisten und geht zum TuS Garching in die Kreisklasse.

Der 19-jährige Offensiv-Allrounder, vor der Saison aus der eigenen Jugend der JFG Holzland/Inn aufgerückt, kam nur zu drei Kurzeinsätzen in Erlbachs erster Herrenmannschaft. Einmal spielte er für Team 2 in der B-Klasse und erzielte dabei auch gleich ein Tor. Von seinem Wechsel zum Tabellenzehnten der Kreisklasse3 erhofft sich Winklharrer mehr Spielpraxis.

Der TuS Garching ist vorigen Sommer aufgestiegen und überwintert auf Platz 10 unter 14 Mannschaften. Der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz beträgt sechs Punkte.

− te/ow

Mehr im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Freitagsausgabe)