Kreisklassist Erlbach II entlässt Trainer – Fritz Wiesner nicht mehr im Amt

30.04.2015 | Stand 30.04.2015, 11:17 Uhr

Am Anfang dieser Saison hat Fritz Wiesner den SV Erlbach II übernommen, fünf Spieltage vor dem Ende erfolgte nun die Trennung. − Foto: cze

Der SV Erlbach II, aktuell mit 17 Punkten Tabellenelfter der Fußball-Kreisklasse III, hat sich von Trainer Fritz Wiesner getrennt. In den letzten fünf Spielen der Saison und der nur noch schwer zu vermeidenden Relegation führen mit Martin Ronis und Alexander Kreiner zwei Erlbacher Urgesteine das Kommando.

"Die Trennung erfolgte aus rein sportlichen Gründen. Wir wollen unbedingt die Klasse halten und haben uns nun zu diesem Schritt entschlossen", berichtet Teammanager Ralf Peiß. Wiesner war erst vor dieser Saison vom SV Reut ins Holzland gekommen und hat die Mannschaft als Kreisliga-Absteiger von Thomas Lange (jetzt beim Liga-Kollegen SV Unterneukirchen) übernommen. Der 29-jährige Spielertrainer wurde am Donnerstag früh von der Entscheidung, die am Vorabend in einer Vorstandssitzung getroffen worden war, informiert. Laut Peiß hat Wiesner die Entlassung mit Verständnis aufgenommen und dem Verein sogar angeboten, weiterhin als Spieler zur Verfügung zu stehen, wenn das gewünscht ist.

An diesem Wochenende hat der Landesliga-Unterbau frei, der erste Auftritt unter dem neuen Trainer-Duo steigt am darauf folgenden Sonntag, wenn man beim Schlusslicht SV Weidenbach zum Kellerduell antritt.

− cze