Plattling
Kinderschutzbund erhält 1500 Euro

04.01.2021 | Stand 18.09.2023, 5:09 Uhr

Elvira Wudy vom Kinderschutzbund nahm die Geldspende von Frank Graf, Leiter des Smurfit Kappa Werks in Plattling, entgegen. −Foto: Kinderschutzbund

Weihnachten ist die Zeit der Geschenke. Über einen Geldsegen von 1500 Euro von Smurfit Kappa konnte sich der Kinderschutzbund Deggendorf-Plattling (KSB) in Plattling freuen.

Bereits vor Weihnachten kündigte Stefanie Preiß, Mitarbeiterin der Geschäftsführung ,die Übergabe einer "Kleinigkeit" an. Die Überraschung war jedoch sehr groß, als Frank Graf, Werkleiter des Smurfit Kappa Werkes in Plattling und Regionalleiter der Region Süd, einen Scheck über 1500 Euro an Elvira Wudy, Leiterin des KSB in Plattling überreichte. Die Spende wird ausschließlich den Kindern zugutekommen, betont das Verpackungsunternehmen.

Graf zeigte sich in einem längeren Gespräch sehr interessiert an den Zielsetzungen des Kinderschutzbundes. Er stellte fest, dass die Firmenphilosophie in vielen Bereichen mit den Leitgedanken und Schwerpunkten des Kinderschutzbundes übereinstimmt. Die gesamte Smurfit Kappa Gruppe unterstützt ihrerseits weltweit viele Projekte zugunsten von Kindern.

"Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei Stefanie Preiß und Frank Graf für die äußerst großzügige Zuwendung bedanken und freuen uns auf eine längerfristige Zusammenarbeit. Stark für Kinder – stark für Plattling", hob Wudy hervor.

− pz