Osterhofen
Kindergarten wird modernisiert

12.12.2017 | Stand 18.09.2023, 2:25 Uhr

Einen neuen Anstrich wird der Kindergarten St. Martin erhalten: Leiterin Susanne Braun (3.v.l.) erläuterte Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, Bauamtsleiter Christian Moosbauer (v.l.), 2. Bürgermeister Thomas Etschmann, Franz Groh, 3. Bürgermeister Kurt Erndl, Matthias Meier und den weiteren Mitgliedern des Bauausschusses die Notwendigkeit der Erneuerungsmaßnahmen. − Foto: gs

Altenmarkt erhält einen neuen Kindergarten, die bestehende Einrichtung St. Maria ist bereits generalsaniert, jetzt wird auch in Osterhofen die Kindertagesstätte St. Martin modernisiert: Rund 40000 Euro wird die Stadt investieren, um Toilettenanlagen zu erneuern und die Wände frisch zu streichen. Dies hat der Bauausschuss in seiner Sitzung gestern Nachmittag beschlossen.

Vorausgegangen war eine Ortsbesichtigung, bei der Einrichtungsleiterin Susanne Braun dem Gremium den Zustand anschaulich erläutert hat. Denn nach 25 Jahren mit vielen Kindern im Betrieb ist einiges einfach "abgewohnt". Die Wände sollen neu gestrichen werden. Für die neun Kindertoiletten soll es neue Keramik und Sitze geben sowie neue wassersparende Spülanlagen. Auch die Trennwände inklusive Türen und Griffen werden neu angeschafft – Ersatzteile gibt es dafür schon längst nicht mehr, erläuterte Susanne Braun. Mit aufgenommen in den Maßnahmenkatalog wird auf Anregung von 2. Bürgermeister Thomas Etschmann der Ersatz der Waschbecken.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Mittwoch.