Jubel beim Bayern-Fanclub in Obing: Superstar Lewandowski kommt

18.11.2019 | Stand 18.09.2023, 7:01 Uhr

Robert Lewandowski. −Foto: afp

Es ist das Highlight eines jeden Bayern-Fanclubs. Ein Spieler, Verantwortlicher oder der Trainer des deutschen Rekordmeisters schaut in der Vorweihnachtszeit bei den Anhängern in deren Heimat vorbei – nun gab der FCB bekannt, wer sich dieses Mal über prominenten Besuch freuen darf.

Mit das größte Los zog auch ein oberbayerischer Fanclub. Die Anhänger in Obing (Landkreis Traunstein) dürfen sich über Superstar und Toptorjäger Robert Lewandowski freuen. Der Stürmer wird am Sonntag, 1. Dezember, im Lauf des Vormittags erwartet.

Jubel herrschte auch beim Passauer Fanclub Mia San Mia – Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidžic wird in der Dreiflüssestadt erwartet. "Wir sind natürlich sehr froh und glücklich, dass wir ausgewählt wurden", sagt der Vorsitzende Andreas Öller. Die Veranstaltung wird im Fürstenbau der Brauerei Hacklberg stattfinden, rund 550 Besucher finden darin Platz – es werden daher nur Mitglieder zugelassen sein, kündigt Öller an. Er und seine Mitstreiter werden sich nun intensiv Gedanken machen, um Brazzo einen entsprechenden Rahmen zu bereiten. "Das wird sicher ein Highlight für uns alle", kündigt Öller an.

Jubel gab es auch bei zwei weiteren niederbayerischen Fanclubs. Schwanenkirchen 04 & Poppenberger Buam (Landkreis Deggendorf) erwarten Offensiv-Dribbler Serge Gnabry, in Mitterskirchen (Landkreis Rottal/Inn) freut man sich über den Besuch von Torwart Sven Ulreich. Riesen Freude herrscht auch im benachbarten Österreich. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wird den Fanclub Antiesental in Antiesenhofen besuchen.

− red