Osterhofen
Jahreskonzert des Gesangvereins

17.11.2015 | Stand 18.09.2023, 0:45 Uhr

Mit Musik Gefühle hörbar machen: Das gelang dem Gesangverein bei seinem großartigen Jahreskonzert. − Foto: Mitterreiter-Dobray

Der Gesangverein ruft – und alle kommen: In der bis zum letzten Winkel besetzten Aula der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule Osterhofen hat Karl Gundermann mit seinen Sängerinnen und Sängern am Samstagabend ein furioses Jahreskonzert hingelegt.

Nach dem letzten Lied bedankte sich Gundermann und gab bekannt, dass er in seiner Funktion als Chorleiter zurücktrete und nunmehr "nur noch" als Tenor im Gesangverein tätig sein werde. Ingo Kiefl wurde als neuer Chorleiter vorgestellt.

Nach zwei Zugaben, energetisch von Karl Gundermann dirigiert, schloss sich der Kreis mit dem gesungenen Abschied "Pfiad enk Gott". Das begeisterte Publikum bescherte dem Gesangverein stehende Ovationen.

− emi

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Dienstagsausgabe.