Irres Fußball-Fest in Haidlfing! Perkam setzt sich im Elfmeterschießen durch (7:6) und steigt auf

07.06.2015 | Stand 18.09.2023, 22:28 Uhr

Grund zum Jubel für die Perkamer Anhänger: Ihr SV steigt in die Kreisliga Straubing auf

Was für ein Fußball-Fest in Haidlfing. Nach einer packenden Partie steigt der SV Perkam nach dem 7:6 im Elfmeterschießen gegen Haberskirchen in die Kreisliga auf, die Spvgg hingegen muss nach langem Kampf in Unterzahl runter in die Kreisklasse.

Das 1:0 hatte Thomas Fellner besorgt, dessen Freistoß abgefälscht den Weg ins Tor fand. Nach dem Ausgleich von Rene Montag (66.) war Perkam besser im Spiel. Erst recht, als sich Bernhard Wimmer in der 76. Minute einen Platzverweis abholt, weil er einen Konter per Grätsche verhindert.

Mit 1:1 und Zehn gegen Elf geht’s in die Verlängerung, und dort nimmt das Spiel so richtig an Fahrt auf. Sebastian Kripp (94.) bringt Perkam mit 2:1 in Führung, zwei Minuten später ist das schon wieder nichtig: Thomas Fellner mit dem zweiten Tor gleicht zum 2:2 aus (96.).

Dann versenkt Josef Peißl einen 30-Meter-Freistoß in bester Beckham-Manier (104.), doch der SV Perkam gibt sich wieder nicht auf und kommt in der 115. Minute tatsächlich wieder zum Ausgleich! Christian Hinterberger verlädt den Keeper und schiebt nach Pass von Rene Montag ein.

Im Elfmeterschießen geht Perkam dann als Sieger vom Platz und steigt auf. Thomas Fellner und Thomas Lohmer scheiterten auf Seiten der Haberskirchener, für Perkam traute sich Hynek Holan und verschoss. Tobias Urban versenkte dann den entscheidenden Strafstoß zum 7:6 für Perkam – und machte damit den Aufstieg klar.