Schwede sorgt schon wieder für Staunen
Ibrahimovic kehrt "zlatanesk" zurück: Erst Corona, dann Fallrückzieher-Hammer – auch Ronaldo feiert Comeback

02.11.2020 | Stand 02.11.2020, 9:24 Uhr

Wie er leibt und lebt: Zlatan Ibrahimovic traf per Fallrückzieher für den AC Mailand. −Foto: afp

Die AC Mailand bleibt dank eines spektakulären Tores von Zlatan Ibrahimovic Tabellenführer der Serie A. Der 18-malige italienische Fußball-Meister setzte sich am Sonntag mit 2:1 (1:0) bei Udinese Calcio durch und kann damit am sechsten Spieltag nicht mehr vom Spitzenplatz verdrängt werden. Der 39 Jahre alte Ibrahimovic traf in der Schlussphase per Fallrückzieher zum 2:1 (83. Minute).

Der Schwede hat damit bislang in allen seinen vier Serie-A-Einsätzen in dieser Saison getroffen, es war sein siebter Saisontreffer. Zwei Spiele verpasste der Schwede wegen seiner Corona-Infektion. "Ich wärme mich erst auf", sagte der 39-Jährige, der in vier Ligaspielen sieben Mal traf, nach dem Spiel.

Milan hat aus sechs Partien 16 Punkte geholt und vor den weiteren Partien des Sonntags vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten Atalanta Bergamo. Frank Kessié hatte die Rossoneri in Führung geschossen (18.), Rodrigo de Paul gelang per Foulelfmeter das 1:1 (48.).

Auch Cristiano Ronaldo fehlte Juventus Turin 19 Tage wegen seiner Corona-Infektion – und auch er meldete sich spektakulär . Beim 4:1 (1:1) bei Spezia Calcio traf der 35-Jährige nach seiner Einwechslung gleich doppelt. "Heute konnte ich wieder das tun, was ich liebe, Fußball spielen", sagte der Portugiese. Juve kletterte durch den Sieg in die Spitzengruppe.

− sid/dpa