Seeon
Hohenleitner und Lohr die Sieger bei Traumwetter in Seeon

24.07.2017 | Stand 18.09.2023, 6:42 Uhr
Thomas Donhauser

Viele Teilnehmer und Zuschauer gab es beim Kindertriathlon. −Fotos: Weitz

Bei Traumwetter und besten Bedingungen ist an der Strandpromenade vor dem Kloster Seeon der 12. Regnauer-Triathlon durchgeführt worden. Als Vorzeige-Wettbewerb, wie es seitens der Organisatoren des SV Seeon hieß, wurde das "Outrigger-Canoe-Rennen" angepriesen, bei dem es spannende Rennen bis zum Finale zu bestaunen gab. Den Triathlon-Tagessieg bei den Erwachsenen holten sich Amelie Hohenleitner von der SpVgg Pittenhart und Manuel Lohr, der für das Team Baier Landshut an den Start geht. Neben dem sportlichen Aspekt mit 350 Aktiven vor Ort wurde auch viel Unterhaltung inklusive Strandparty am Abend geboten.

Integriert wurden auch die Sportler der Lebenshilfe Seeon, die an den Wettbewerben teilnahmen. SVS-Vorsitzender Christian Höfling meinte dazu: "Es liegt uns am Herzen, die Bindung zur Lebenshilfe herzustellen." Er lobte die Organisation: "Sie funktioniert nur im Team, der Fokus liegt bei uns auf den Kindern und Jugendlichen."

Als Vertreter der Gemeinde Seeon-Seebruck lobte der 3. Bürgermeister Andreas Dorn den mittlerweile als internationale Veranstaltung bekannten Seeoner Triathlon: "Im Zeitalter der Medientechnik ist es beeindruckend, wie viele Kinder und Jugendliche für diesen sportlichen Wettbewerb begeistert werden können."

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 25. Juli 2017, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.