Königsbrunn/Trostberg
Heimische Tanzpaare beim Deutschland-Cup auf dem Podest

16.10.2018 | Stand 18.09.2023, 6:51 Uhr
Markus Müller

Stolz auf ihre Podestplätze und gewonnenen Pokale beim Deutschland-Cup im Boogie-Woogie waren Christine Guggenberger und Nino Haydl (links) sowie Christian Wagner und Angela Lex (rechts) von den Dancin’ Shoes Trostberg. −Foto: red

In Königsbrunn ist der gut besetzte Deutschland-Cup im Boogie-Woogie über die Bühne gegangen. Von den Dancin’ Shoes Trostberg waren die beiden Tanzpaare Christine Guggenberger und Nino Haydl (beide Trostberg) sowie Angela Lex (Grabenstätt) und Christian Wagner (Straubing) vertreten – mit tollen Erfolgen.

In der Senior-A-Klasse landeten Lex/Wagner auf dem hervorragenden 2. Platz. Guggenberger/Haydl konnten sich in der Main-A-Klasse über den beachtlichen dritten Rang freuen. Da die Vorrunde in dieser Klasse aufgrund einiger erkrankter Paare ausgefallen war, musste der "harte Kern" um Guggenberger/Haydl gleich mit der langsamen Endrunde loslegen. Vor allem dank einer überzeugenden, schnellen Endrunde stand am Ende Rang 3 zu Buche. "Ich denke, wenn wir unserem Stil noch mehr Charakter verleihen, haben wir noch Luft nach oben", meinte Guggenberger.

Für Lex/Wagner lag die Messlatte in der Senior-A-Klasse nach dem erfolgreichen Großen Preis von Deutschland hoch, doch sie nahmen den Schwung einfach mit und zogen als zweitbestes Paar problemlos ins Finale ein. Auch nach der langsamen Endrunde konnten sie diesen Platz behaupten. Doch weil die Tagesform nicht ganz optimal war, hatte man nun bereits sieben Punkte Rückstand auf die Spitze. In der schnellen Endrunde setzte man dann noch einmal voll auf Angriff, doch das in Führung liegende Paar ließ sich nicht mehr vom Thron stoßen.

"Sieben Punkte aufzuholen ist auf diesem Niveau fast nicht möglich", so Lex und Wagner, die in der Deutschen Rangliste auf Rang 2 liegen. Beide können sich nun in den kommenden Wochen gezielt auf die Europameisterschaft am 1. Dezember im schweizerischen Schaffhausen vorbereiten. Guggenberger und Haydl müssen sich dafür erst noch qualifizieren.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 17. Oktober 2018, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.