Für Altötting sollen in Altenmarkt Punkte gegen den Abstieg her – Beide Töginger Reserven Freitag im Einsatz

20.04.2017 | Stand 18.09.2023, 23:55 Uhr
Wolfgang Czernin

Im Hinspiel gegen Altenmarkt verloren die Altöttinger 2:4. Sascha Seehuber (rechts, mit Alexander Irlweg) verkürzte per Elfmeter auf 2:3, konnte die Heimniederlage damit aber nicht abwenden. Beim Wiedersehen soll Zählbares her, zumal beim gastgebenden TSV die Luft etwas raus zu sein scheint. − Foto: Butzhammer

Mehrere heimische Fußballmannschaften müssen schon an diesem Freitag ran, darunter beide Reserveteams des FC Töging. In der Kreisklasse 3 spielt der abstiegsbedrohte TV Altötting beim TSV Altenmarkt. TögingII tritt in der Kreisliga 2 beim SV Aschau an, die "Dritte" erwartet in der A-Klasse 4 den FC Mühldorf II.

Altenmarkt – Altötting (Freitag, 20 Uhr): Die Hausherren sind Vierter, haben aber heuer noch kein Spiel gewonnen und das Rennen um die ersten zwei Plätze ad acta gelegt. Die Altöttinger brauchen jeden Punkt, wenn sie auch kommende Saison noch in der Kreisklasse spielen wollen. Aktuell haben sie 16. Das langt nur zum vorletzten Platz und würde am Ende den Sturz in die A-Klasse zur Folge haben. Doch die Vorderleute sind in Reichweite: Zum SV Gendorf Burgkirchen auf dem Relegationsplatz fehlt nur ein Punkt, zum TSV Winhöring am rettenden Ufer sind es zwei.

SV Aschau – Töging II (Freitag, 18.30 Uhr): Drei Punkte stehen auf dem Wunschzettel der Töginger "Zweiten" (7.) beim abstiegsgefährdeten SV Aschau (13.). Ein Sieg wäre für den Landesliga-Unterbau ein Meilenstein im Rennen um den Klassenerhalt, doch die Aufgabe könnte schwerer werden, als es die Tabelle vermuten lässt: Aschau hat heuer noch nicht verloren, holte seit Ende der Winterpause zwei Siege und drei Unentschieden.

Töging III – FC Mühldorf II (Freitag, 19.30 Uhr): Vor einem Sechs-Punkte-Spiel steht der Tabellenelfte gegen seinen direkten Hintermann, Relegationsplatz-Inhaber FC Mühldorf II. Beide Teams trennen vier Punkte, allerdings sind die Mühldorfer noch mit einem Spiel im Rückstand.

Mehr im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Freitagsausgabe)