Feiert Gottfrieding die Meisterschaft?

15.05.2015 | Stand 15.05.2015, 12:28 Uhr

In der Kreisklasse Dingolfing ist es nach wie vor spannend. Dabei haben die Spitzenmannschaften aus Pilsting und Gottfrieding schwere Auswärtsspiele in Mengkofen bzw. in Aholming zu bestreiten, wobei der SVM den Rückstand auf Pilsting entscheidend verkürzen will. Drei ganz wichtige Zähler werden zwischen dem TV Reisbach und VfR Moosthenning vergeben und auch der SV Otzing ist gegen Wendelskirchen zum Punkten gezwungen. Schwer werden dürfte es für die Spvgg Plattling II in Dornach. Alle Spielen finden am Sonntag um 15 Uhr statt.

SV Mengkofen – TSV Pilsting. Der SV Mengkofen hat sich nach einer starken Frühjahrsrunde wieder herangearbeitet an die Aufstiegsränge und steht nur noch vier Zähler hinter der Corintan-Elf. Diese musste die Tabellenführung nach der Niederlage in Moosthenning wieder abgeben. Demzufolge steht der TSV nun unter Druck und will mit einem Sieg nicht nur die Aufstiegsrelegation fest machen, sondern auch den FC Gottfrieding unter Druck setzen.

TV Reisbach – VfR Moosthenning. Einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt hat der VfR Moosthenning mit dem Sieg gegen Pilsting gemacht, wohingegen Reisbach aus den beiden Partien in der Vorwoche keine Punkte mitgenommen hat. Im direkten Duell kann sich der TV nun nur noch mit einem Sieg die Minimalchance auf den direkten Klassenerhalt sichern.

SV Otzing – SV Wendelskirchen. Der SV Otzing benötigt im Abstiegskampf nach wie vor dringend Zähler, denn nun ist maximal noch der Relegationsplatz drin, worauf der Rückstand einen Punkt beträgt. Dementsprechend muss nun ein Heimsieg her, was gegen den SV Wendelskirchen, der schon den TV Reisbach mit 7:2 deutlich in die Schranken gewiesen hat, nicht einfach wird.

TSV Aholming – FC Gottfrieding. Der FC Gottfrieding war der große Gewinner der Vorwoche. Selbst hat man seine Partie in Otzing gewonnen und vom Ausrutscher des TSV Pilsting profitiert. Damit hat es die Viehbeck-Elf nun wieder selbst in der Hand und könnte aufgrund des direkten Duelles zwischen Mengkofen und Pilsting schon dieses Wochenende Meister werden.

FC Dornach – Spvgg Plattling II. Eine schwere Auswärtsreise hat die Spvgg-Reserve zu bestreiten, braucht aber im Abstiegskampf dringend Punkte, nachdem diese beim 0:5 gegen Aholming nicht geholt wurden. Nun soll ein Sieg beim FC Dornach her, was nicht einfach wird.

TSV Eichendorf – TSV Marklkofen. Der TSV Eichendorf hat zwar in Dornwang verloren, hat den Klassenerhalt aber nun dennoch sicher und kann jetzt befreit aufspielen. In einem offenen Schlagabtausch musste sich der TSV Marklkofen gegen den FC Dornach mit 2:3 geschlagen geben und will mit einem Sieg in Eichendorf nun noch Plätze gut machen.

FSV Landau – DJK Dornwang. Nach der Niederlage beim SV Mengkofen in der Vorwoche ist die Saison beim FSV gelaufen, denn nun kann kein Aufstiegsrang mehr erreicht werden. Die DJK ihrerseits hatte etwas zu feiern, denn nach dem Sieg über Eichendorf steht der Klassenerhalt nun fest. Nun will man in Landau bestehen.

− fh