FC Salzweg gibt Kolarsch-Nachfolger bekannt: Wolfgang Schiller macht’s

14.04.2015 | Stand 18.09.2023, 23:13 Uhr

Hier noch aktiv am Ball, in Salzweg aber "nur" Chef an der Linie: Wolfgang Schiller (l.) wird Nachfolger von Michael Kolarsch. − Foto: Sigl

Weil Michael Kolarsch (43) nach dieser Saison das kurze, aber bisher erfolgreiche Trainer-Gastspiel beim FC Salzweg beenden wird, hat sich der Bezirksligist seit Wochen um einen Nachfolger bemüht. Der steht jetzt fest: Wolfgang Schiller (41), der den FC Tittling vor Jahren in die Bezirksliga führte und seit Sommer 2013 eine Pause einlegte, übernimmt in der kommenden Spielzeit die Verantwortung.

"Mit Wolfgang Schiller konnten wir unseren Wunschkandidaten für die Kolarsch-Nachfolge gewinnen. Sowohl als Spieler als auch als Trainer hat er sich überregional einen sehr guten Namen gemacht. Er kennt die Bezirksliga unter anderem aufgrund seiner letzten Engagements beim SV Wildenranna, FC Tittling und SV Aicha vorm Wald sehr gut", betont Abteilungsleiter Andreas Rohmann.

Der 41-jährige Schiller freut sich auf die neue Aufgabe und nimmt mit den FCS-Verantwortlichen nun die Kaderplanung in Angriff. "Die sportliche Auszeit hat mir gut getan. Ich war aber nie weg vom Fußball und habe die Szene natürlich stets verfolgt. Mit der Salzweger Klubführung habe ich mich von Anfang an gut verstanden. Ich hoffe, dass der Kader überwiegend zusammen bleibt und das Team dann in der Bezirksliga auch wieder eine gute Rolle spielen kann", sagt der Kfz-Sachverständige.

− red