Surberg
FC Hammerau bleibt Dauerbrenner in Surberg

28.11.2018 | Stand 28.11.2018, 15:05 Uhr

Die Siegermannschaft des FC Hammerau mit (stehend von links) Dirk Rosenbauer, Josef Imperl, Ivica Vugrinicek, Wolfgang Würnstl, Frank Konrad und Coach Peter Mertl sowie (kniend von links) Thomas Vorbach, Andi Grassl, Tom Moser und Reinhard Bogner. −Foto: red

Am Ende siegen immer die Senioren-Fußballer des FC Hammerau beim schon traditionellen Hallenturnier des SV Surberg. Trotz der wiederum siegreichen Teilnahme bedurfte es aber im gesamten Turnierverlauf einer Steigerung, um nicht schon von Beginn an ins Hintertreffen zu geraten. Dass es dieses Jahr kein Selbstläufer wurde, durfte FC-Coach Peter Mertl gleich im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Chieming erleben. Am Ende aber gewann der FC Hammerau. Und auch der Torschützenkönig wurde mit Ivica Vugrinicek. der sieben Mal traf , gestellt. Bereits im Jahr 2015 ging der erste Wanderpokal nach den vorangegangenen Siegen 2010 und 2013 ins Eigentum des FC über. Und auch der zweite Wanderpokal ist nun nach den Erfolgen von 2016 bis 2018 in Hammerau ein dauerhaftes Ausstellungsstück. – red

Lesen Sie mehr im Sportteil der Heimatzeitung vom 29. November.