FC Dingolfing bietet zwischen den Jahren Hallenspektakel auf Kunstrasen

21.12.2018 | Stand 21.12.2018, 12:02 Uhr

Auf eine volle Halle hoffen die Veranstalter vom FC Dingolfing auch bei der zweiten Auflage der Turnierserie auf Kunstrasen. −Fotos: Strohmaier

Der FC Dingolfing beendet sein Jubiläumsjahr mit einem wahren Spektakel. Wie im vergangenen Jahr wird zum Jahreswechsel ein Kunstrasen in die Höll-Ost-Halle gelegt. Das Hallenspektakel beginnt am 27. Dezember und endet am 6. Januar.

Bereits bei der ersten Auflage war das Turnier ein absoluter Zuschauermagnet. 2500 Zuschauer weilten in der Höll-Ost-Halle und erfreuten sich dem Budenzauber auf Kunstrasen. Auch in diesem Jahr ist der SAR-Cup das große Highlight, aber auch den Volksbank-Cup und 13 Jugendturniere versprechen Spannung pur.

"Die Resonanz im vergangenen Jahr war überwältigend. Die Spieler hatten bei Kunstrasen und Bande richtig Spaß. Die Atmosphäre in einer stets gut gefüllten Halle hat ihren Teil zu einem klasse Sportevent beigetragen. Daher haben wir uns entschieden mit dem Hallenspektakel in eine zweite Auflage zu gehen", berichtet Tom Auer. Auer ist auch in diesem Jahr zusammen mit Alex Schätz und Lukas Kallmeier federführend bei der Organisation.

Beim SAR-Cup hat man mit Titelverteidiger SpVgg Landshut, TSV Bogen sowie den 1.FC Passau drei echte niederbayerische Traditionsvereine am Start. Neben Bayernligist SSV Jahn Regensburg II wird auch das ambitionierte Donaustauf ein Wörtchen um den Titel mitreden können. "Bislang haben wir spannende Vereine für das Turnier begeistern können. Wir sind noch mit weiteren Mannschaften im Gespräch und hoffen, dass wir wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld auf die Beine stellen können", erzählt Alex Schätz.
Dabei gibt es auch wieder Startplätze für Mannschaften aus dem Umkreis. Das Ticket für den SAR-Cup gilt es beim Volksbank-Cup zu lösen. Das Turnier erfreut sich bei allen Teams großer Beliebtheit.

Bei der Jugend stehen gleich 13 Turniere auf dem Programm. Groß war die Freude, als der FC Bayern wie im Vorjahr seine Zusage gab. Neben dem Nachwuchs des Rekordmeisters zeigt auch die Jugend des SSV Jahn Regensburg und vieler österreichischer Erstligisten ihr Können.

Insgesamt 250 Helfer werden über die Weihnachtsferien im Einsatz sein.