Osterhofen
Fahrerflucht im Rausch

10.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:52 Uhr


In den frühen Morgenstunden hat ein 27-jähriger Monteur aus Osterhofen am Sonntag mit seinem Pkw ein geparktes Auto in der Bahnhofsstraße gerammt. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt stieß er auch noch gegen einen Gartenzaun und einen Fahrradständer.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle. Der Grund dafür konnte durch die Polizeibeamten schnell festgestellt werden: Der Mann, der zu Hause angetroffen wurde, war erheblich alkoholisiert.

Nach einer angeordneten Blutentnahme wurde der Führerschein des Fahrers durch die Polizei sichergestellt. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Am Pkw, an der Gartenmauer und am Radständer entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 17000 Euro. Verletzt wurde durch die Irrfahrt des Unfallfahrer niemand.

− sch