Einstimmen auf den Liga-Start: Wacker kommt komplett nach Gumpersdorf

12.07.2016 | Stand 12.07.2016, 11:34 Uhr

Die sportlich Verantwortlichen des SV Wacker Burghausen mit den bislang sechs Neuzugängen: Hinten von links: Ronald Schmidt, Stanley König (beide Co-Trainer), Toni Zeidler (Torwart-Trainer), Christoph Popp, Nicolas Andermatt, Erdogan Pini, Uwe Wolf (Cheftrainer), Mario Demmelbauer (Sportlicher Leiter); vorne von links: Christoph Bann, Philipp Offenthaler und Marco Fritscher. − Foto: Butzhammer

Neun Tests (fünf Siege, drei Niederlagen und ein Spielabbruch wegen Unwetter) haben die Regionalliga-Fußballer des SV Wacker Burghausen bislang bestritten, am Dienstag um 19 Uhr steigt beim SV Gumpersdorf (Gemeinde Zeilarn/Lkrs. Rottal-Inn) die Generalprobe für den Punktspielauftakt am Freitag um 19.30 Uhr beim FC Memmingen.

Wie im Vorjahr, als auch der Kreisklassist als Sparringspartner herhalten musste und eine 0:6-Niederlage kassierte, haben die Wackerianer angekündigt, mit dem kompletten Kader zu erscheinen.

Dabei sein dürften also auch die sechs Neuzugänge, die bislang feststehen. Einzige Verstärkung für den Angriff ist Erdogan Pini vom SV Meppen, mit 24 Jahren zugleich der Älteste des Sextetts. Für das Mittelfeld verpflichtet wurden Christoph Popp (23/SV Erlbach), Nicolas Andermatt (20/TSV 1860 MünchenII), Christoph Bann (21/ SV Austria Salzburg), Philipp Offenthaler (18/SC Union Ardagger) und Marco Fritscher (21/FC Bayern Alzenau).

Nach dem jüngsten 2:0 im Vergleich mit der U21 des englischen Zweitligisten Birmingham City, der hart und intensiv geführt wurde, sollten es die Schützlinge von SVW-Chefcoach Uwe Wolf beim Kreisklassisten etwas leichter haben. Mit dem einen oder anderen Treffer will sich der Vizemeister der Regionalliga auf den Start einstimmen. Da gibt es für die Zuschauer mit Sicherheit einiges zu sehen.

− fa