Basketball
Dingolfinger Dukes feiern die Tabellenführung

30.11.2015 | Stand 30.11.2015, 15:14 Uhr

Setzte sich mit seiner Mannschaft in München durch: Egor Eisner.

Der neue Tabellenführer der Bezirksoberliga Oberbayern der Herren heißt TV Dingolfing. Die Dukes des TVD setzten sich mit einem 75:63-Sieg beim TSV München-Ost erstmals an die Tabellenspitze, die sie am Sonntag bereits im Heimspiel gegen Traunstein verteidigen müssen.

Einen zäher Beginn beim Tabellensechsten sah Coach Marc Vilas, der auf Leistungsträger Sebastian Czink verzichten musste, aber auf Daniel Raisch nach seiner Knieverletzung zurückgreifen konnte. Trotzdem gewann das junge TVD-Team das erste Viertel mit 25:19.

Dann jedoch schlichen sich Unachtsamkeiten in das Dukes-Spiel, zur Halbzeit lagen die Dingolfinger mit 36:29 zurück. In der zweiten Halbzeit kamen dann die TVD-Dukes wesentlich besser ins Spiel, bestimmten die Begegnung zusehends und lagen nach dem dritten Viertel mit 54:43 in Front. Diesen Vorsprung gab der neue Tabellenführer nicht mehr bis zum Spielende ab und siegte verdient mit 75:63.

Mit nunmehr sieben Siegen aus acht Spielen stehen die Dukes des TV Dingolfing an der Tabellenspitze nach der Niederlage des bisherigen Tabellenführers, den Hellenen aus München in Milbertshofen. Punktgleich mit den Dukes und 14 Zählern ist der TSV Unterhaching, allerdings haben die Oberbayern ein Spiel mehr schon bestritten.

Am nächsten Sonntag um 16.30 Uhr gilt es nun für die TVD-Basketballer im Heimspiel gegen den Tabellenfünften DJK Traunstein den Spitzenplatz zu verteidigen.

Die Statistik der Dingolfinger: Jonas Braun (3 Punkte), Egemen Bulut (9), Abdurrahman Circiroglu (18), Egor Eisner (2), Ferdinand Große-Dunker (7), Eduard Hoffmann (21), Daniel Raisch (13), Andrej Rapsch, Sascha Rein (2).