Plattling
Die pure Verführung

26.01.2015 | Stand 18.09.2023, 0:01 Uhr

Beim Lichtertanz beeindruckte Wulan Sri-Fritz das Publikum im Bürgerspital mit einer zündenden Choreografie. − Fotos: Eichwald

Ein Teelöffel Fernost, Orient nach Belieben, viel Exotik, ein satter Schuss Erotik, Grazie ohne Ende, prachtvolle Kostüme, eine zündende Choreografie bei Wulans "Lichtertanz" und eine züngelnde Überraschung: Die Geburtstags-Gala, die die Tanzschule JavaBayern aus Plattling am Sonntagnachmittag im Bürgerspital ausrichtete, hatte viele Höhepunkte.

In den Mittelpunkt des Geschehens hatte die Inhaberin, Wulan Sri-Fritz anlässlich des vierjährigen Bestehens ihrer Tanzschule eine Raqs Belly Dance Show gestellt, für die sie Szene-Bekannte Akteure gewonnen hatte. So faszinierte Sharazad Huismann aus Köln in wunderschönen Kostümen mit einigen Tanzvorführungen. Ihren eleganten fließenden Bewegungen, die sie mit ausgereiften Mudras (Handgesten) umrahmte, hätte man viel länger zuschauen können. Besonders ausdrucksstark gestaltete Huisman ihren Auftritt im weißen Flattergewand; der dünne Stoff schwebte zeitweise in mehreren Ebenen, während man einen Körper gar nicht mehr wahrnahm.

Die rund 50 Besucher sahen Gesten voller Inspiration und Lebensfreude, mit Tanz-Elementen aus Indien. Huisman hatte am Vortag in der JavaBayern-Tanzschule in Plattling einen Workshop abgehalten. Außerdem ist sie als Jurorin bei internationalen Tanzwettbewerben aktiv.

− jeMehr zu diesem Thema lesen Sie in der Dienstagsausgabe Ihrer Plattlinger Zeitung