Kurzfristig angesetztes Match in Aich
DEC eventuell mit Neuzugang Rosenlechner – Lupomesky: "Manuel ist ein Klasse-Spieler"

02.12.2021 | Stand 02.12.2021, 16:29 Uhr

Neu beim DEC: Manuel Rosenlechner (links), hier mit Trainer Jiri Lupomesky. −Foto: Becker

Zu einem kurzfristigen Einsatz kommt der DEC Inzell am Freitag, 3. Dezember (19.30 Uhr), in der Eishockey-Bezirksliga. Die Chiemgauer spielen in Moosburg gegen den EV Aich. Da die Inzidenz im Landkreis Freising unter 1000 liegt, steht der Austragung des Spiels unter der 2G-Plus-Regel nichts im Wege.

"Wir haben vor drei Tagen das Angebot bekommen, gegen Aich zu spielen – und gleich zugesagt", so DEC-Abteilungsleiter Olaf Becker. Trotz eines mittlerweile zehntägigen Trainingsverbots tritt der DEC mit einer schlagkräftigen Truppe an. "Das dürfte kein großes Problem sein, die Jungs stehen voll im Saft", so Trainer Jiri Lupomesky, der auf den selben Kader baut, der zuletzt in Holzkirchen einen Kantersieg herausschoss. "Ich habe drei Reihen, und meine Spieler wissen, wo das Tor steht", so der Inzeller Coach weiter.

Möglicherweise kann er bereits diesmal auf einen hochkarätigen Neuzugang bauen. Seit 1. Dezember ist Manuel Rosenlechner spielberechtigt. Der 25-jährige Stürmer stammt aus Faistenau im Salzburger Land und spielte zuletzt beim EC Kitzbühel, der in der zweitklassigen "Alps Hockey League" vertreten ist. "Manuel ist ein Klasse-Spieler, eine unheimliche Verstärkung für uns", so Lupomesky.

− shu

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Freitag, 3. Dezember 2021 − unter anderem das Reichenhaller Tagblatt und das Trostberger Tagblatt.