Plattling
Das Spiel seines Lebens

29.08.2015 | Stand 18.09.2023, 5:45 Uhr

Ballgefühl und Talent hat er: Florian Fischer, rechts mit seinem Vater Fritz, freut sich sehr auf das Traumspiel am Sonntag gegen den FC Bayern München. Der 36-jährige Plattlinger spielt normalerweise im Mittelfeld, ist aber auf dem Platz eine Allzweckwaffe. − Foto: Klinghardt

Fußball ist seine Leidenschaft. Seit 30 Jahren, seit er sechs war, steht Florian Fischer auf dem Fußballplatz. Seine Stammposition: Offensives Mittelfeld. Doch könne man ihn auch auf jeder anderen Position einsetzen, fügt er schmunzelnd hinzu. "Ich hab schon fast alle Ligen durch, von der A-Klasse bis zur Bayernliga". An Erfahrung mangelt es dem sportlichen Plattlinger also nicht. Am Sonntag erwartet den Ingenieur das Spiel seines Lebens. Dann tritt er mit zehn weiteren Kollegen des Bayern-Fanclubs RED POWER beim Traumspiel gegen eine der besten Fußballmannschaften der Welt an, den FC Bayern München.

Seit fünf Jahren ist Fischer Mitglied im Bayern-Fanclub, den er als jungen, aufstrebenden Fanclub mit steigenden Mitgliedszahlen beschreibt. Regelmäßig fährt er in die Allianz Arena, um seine Mannschaft zu unterstützen. Beim Traumspiel begegnet er seinen Sportidolen nun nicht als Fan, von der Tribüne, sondern als Gegner. "So richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht, ich bin noch ganz woanders mit den Gedanken", antwortet Fischer auf die Frage, wie er sich fühlen werde, wenn er gegen 14 Uhr im Donau-Wald-Stadion einlaufen wird.

Gut 10000 Fans werden dort sein und für die entsprechende "Gänsehautstimmung" sorgen, ist er sicher. Alle in seiner Mannschaft müssten an ihre Leistungsgrenze gehen, denn die Bayern, "die sind halt einfach pfeilschnell".

− korMehr zu diesem Thema lesen Sie in der Samstagsausgabe Ihrer Plattlinger Zeitung