Virus grassiert bei Waldhof Mannheim
Corona-Alarm beim Gegner: Münchner Löwen haben an diesem Wochenende unfreiwillig spielfrei

15.10.2021 | Stand 15.10.2021, 12:09 Uhr

Nur Zuschauer am Wochenende? Der TSV 1860 München um Sascha Mölders könnte wegen eines massiven Corona-Ausbruchs bei Gegner Waldhof Mannheim unfreiwillig seine Länderspielpause verlängern müssen. −Foto: imago images

Die Liga-Pause des TSV 1860 München verlängert sich um eine Woche. Nachdem der Drittligist am vergangenen Wochenende wie alle anderen Profi-Teams wegen der Länderspiel-Unterbrechung kein Ligaspiel bestritten hat, fällt nun das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (eigentlich angesetzt für Samstag, 14 Uhr) aus. Der Gegner hat mit einem massiven Corona-Ausbruch zu kämpfen.

"Der SV Waldhof Mannheim hat einen Antrag auf Spielverlegung gestellt, der derzeit vom DFB geprüft wird", teilte Löwen-Pressesprecher Rainer Kmeth am Freitagmorgen mit. Am Mittag kam dann die Bestätigung: Der Waldhof bekommt nicht die geforderten 16 Spieler zusammen.

In einer ersten Stellungnahme äußerte sich 1860-Geschäftsführer Günther Gorenzel zur Absage: "Wir müssen die Spielabsage so zur Kenntnis nehmen und es ist für beide Vereine unangenehm nicht im Spielrhythmus zu bleiben. In erster Linie hoffe ich, dass es den betroffenen Spielern gut geht und sie einen milden Krankheitsverlauf haben. Letztendlich stehen alle Beteiligten in der Verantwortung alles zu unternehmen, um einen fairen Ablauf der Meisterschaft in Zeiten einer Pandemie nach Ausschöpfung aller Möglichkeit zu gewährleisten."

− aug