Chieming
Chiemings AK-18-Golfer in der Bayernliga

13.09.2016 | Stand 13.09.2016, 15:06 Uhr

Die AK-18-Buben des Golfclubs Chieming haben in allen vier Ligaspielen in dieser Saison den 1. Platz behauptet und steigen erstmals in Bayerns höchste Liga, in die Bayernliga, auf. −Foto: Kas

Größer Erfolg in der Vereinsgeschichte! Die AK-18-Buben des Golfclubs Chieming haben in allen vier Ligaspielen in dieser Saison den 1. Platz behauptet und steigen erstmals in Bayerns höchste Liga, in die Bayernliga, auf.

Beim letzten Ligaspiel in Höslwang spielten die Chieminger nochmal ihre ganze Überlegenheit aus. Gleich vier Chieminger waren unter den besten fünf Tagesergebnissen. Sie siegten mit 48 Schlägen Vorsprung (!) auf den Zweitplatzierten, den GC München-Straßlach. Beste Spieler mit auch bestem Tagesergebnis (73 Schläge) waren Fabian Stöckl und Johannes Hounsgaard. Lorenzo Laböck landete mit 76 Schlägen direkt dahinter. In der Bayernliga spielen die Chieminger Buben dann nächste Saison mit den acht besten Jugendteams aus ganz Bayern und ermitteln im Ligasystem den Bayerischen Meister. Großen Anteil am Erfolg hat Kapitän Bruno Crone, der ehemalige Nationalmannschaftsspieler, ebenso wie das professionelle Training der Schuster&Lubenau-Academy.

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 14. September 2016, im Trostberger Tagblatt, Traunreuter Anzeiger und in der Südostbayerischen Rundschau.