C- und D-Jugendliche streiten um letzte Hallen-Bezirkstitel

06.02.2015 | Stand 06.02.2015, 11:23 Uhr

Als Zweiter der Bayerwaldmeisterschaft durfte sich das Team der SG Röhrnbach von den Fans feiern lassen. Auch bei der "Niederbayerischen" soll es nach Möglichkeit Grund zum Jubeln geben. − Foto: Bietau

An diesem Wochenende stehen die niederbayerischen Junioren-Hallenbezirksmeisterschaften auf dem Programm, gesucht werden die Meister der D- und C-Junioren. Die D-Jugendlichen kämpfen am Sonntag in Dingolfing (Sporthalle "Höll-Ost" Gutenbergstraße) um den Titel, die C-Junioren nehmen am Samstag, in Ergolding (Realschule an der Sportplatzstraße) den Kampf um die Hallen-Krone auf. Beide Turniere beginnen jeweils um 12 Uhr.

C-Junioren

Unter der Regie von Ausrichter SV Pattendorf spielen bei den 13- und 14-Jährigen vier Mannschaften in zwei Gruppen. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale, spielen darin überkreuz die Final-Teilnehmer aus. Aus dem Fußballkreis Passau haben es als Meister der FC Vilshofen und sein Finalgegner SG Garham geschafft. Beide waren nur als Gruppenzweite hinter den favorisierten Teams 1.FC Passau und Julbach-Kirchdorf in die K.o.-Runde gelangt. Das Endspiel gewannen die Vilsstädter knapp mit 1:0. Der Fußballkreis Bayerwald wird vertreten durch Titelträger Spvgg Ruhmannsfelden und Vize SV Röhrnbach.

Gruppe 1: Spvgg Landshut (Kreismeister Fußballkreis Landshut), Spvgg GW Deggendorf (Vize-Kreismeister Fußballkreis Straubing), Spvgg Ruhmannsfelden (Kreismeister Fußballkreis Bayerwald), (SG) SV Garham (Vize-Kreismeister Fußballkreis Passau).

Gruppe 2: JFG Gäubodenkickers (Vize-Kreismeister Fußballkreis Landshut), FC Dingolfing (Kreismeister Fußballkreis Straubing), (SG) SV Röhrnbach (Vize-Kreismeister Fußballkreis Bayerwald), FC Vilshofen (Kreismeister Fußballkreis Passau).

D-Junioren

Ausrichter des Turniers der Elf- und Zwölfjährigen ist der FC Dingolfing; gespielt wird in zwei Gruppen à vier Mannschaften. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Halbfinale, spielen darin überkreuz die Final-Teilnehmer aus. Für den Fußballkreis Passau gehen Sieger 1.FC Passau und die überraschend starke SG Aidenbach aufs "Parkett". Beide Teams standen sich auf Kreisebene bereits in der Gruppe gegenüber, dort wie im Finale setzten sich die Dreiflüssestädter mit dem knappsten aller Ergebnisse durch. Den Fußballkreis Bayerwald repräsentieren der TSV Regen und aus dem Landkreis Passau die DJK Sonnen. Die Einteilung:

Gruppe 1: Spvgg Landshut (Kreismeister Landshut), SV Deggenau (Vizemeister Straubing), TSV Regen (Kreismeister Bayerwald), SG Aidenbach (Vize Kreis Passau).

Gruppe 2: SG Sandharlanden (Vize Landshut), FC Dingolfing (Meister Straubing), DJK Sonnen (Vize Bayerwald), 1.FC Passau (Meister Kreis Passau).

− red