Klassenerhalt gesichert
Burghausen Knights spielen trotz 67:83-Niederlage bei BC Hellenen München II künftig in der Bayernliga

03.05.2022 | Stand 03.05.2022, 14:51 Uhr

Luis Berisha steuerte für das Knights-Team 22 Punkte beim Auftritt in München bei. −Foto: Zucker

Im drittletzten Spiel der Saison haben die Wacker Knights in der Basketball-Bayernliga Süd 67:83 beim BC Hellenen München II verloren. Die Burghauser Korbjäger sicherten sich allerdings wegen der Niederlage des Landsberger Konkurrenten den Klassenerhalt.

Im Hinspiel hatten die Wackerianer den Gegner noch mit 66:56 in die Schranken gewiesen. Head Coach Enes Tadzic musste auf Christian Schneider und Tarik Coralic verzichten und konnte nur sieben Spieler aufbieten. Im ersten Viertel legte Luis Berisha los, der gleich mit 10 Punkten die gegnerische Abwehr durchbrach. Dennoch stand es nach dem ersten Quarter nach einigen Unkonzentriertheiten und einem 10:0-Lauf der Münchner 22:28 aus Burghauser Sicht.

Auch im zweiten Viertel war es Berisha, der wiederum zehn Punkten beisteuerte, allerdings zu wenig Unterstützung vom Rest des Teams bekam – 41:50 der Halbzeitstand. Die dritten zehn Minuten waren von einer hohen Trefferquote jenseits der Dreierlinie. Mit 67:58 für die Hauptstädter ging es in den Schlussabschnitt. In diesem lief nicht mehr viel für die Knights zusammen, neun Zähler waren einfach zu wenig.

Am kommenden Wochenende stehen zwei Spiele auf dem Programm: am Samstag geht’s zum Tabellenvierten Slama Jama Gröbenzell. Am Sonntag empfangen die Knights um 15.30 Uhr die zweite Mannschaft der Baskets Vilsbiburg. Für Burghausen spielten: Luis Berisha (22 Punkte), Philipp Neudecker (15), Sebastian Foltys (10), Goran Simic (10), Alex Schöndörfer (6), Dominik Anderl (4) und Nikola Dragic.

− red