Buchbach feiert Patrick Drofa: Doppelpack gegen Wacker

07.04.2017 | Stand 07.04.2017, 21:21 Uhr

So bejubelte Patrick Drofa seine Tore gegen Burghausen. − F.: Buchholz

Der TSV Buchbach hat dem neuen Trainer des SV Wacker Burghausen den Einstand vermasselt: Die Rot-Weißen setzten sich am 27. Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern mit 3:1 gegen das Team von Patrick Mölzl durch und feierten damit vor fast 1500 Zuschauern im Kampf um den Klassenerhalt den zweiten Sieg in Folge. Zweifacher Torschütze: der ehemalige Alkofener Torjäger Patrick Drofa.

Die Buchbacher belohnten sich früh für ihr Engagement: In der 10. Minute steckte Regionalliga-Rekordspieler Aleks Petrovic, der gegen Burghausen seinen 159. Einsatz feierte, für Patrick Drofa durch, der Tetickovic mit einem satten Schuss aus 16 Metern überwand. In der 16. Minute prüfte Dusan Jevtic den Wacker-Keeper und eine Minute später war der Slowene erneut geschlagen: Jevtic schickte Merphi Kwatu mit einem feinen Longline-Ball auf die Reise und dessen Rückpass hämmerte Drofa über die Linie.

Die erste gute Wacker-Möglichkeit hatte Christoph Bann, doch Buchbachs Keeper Alex Strobl war auf dem Posten (22.), drei Minuten später war aber auch der Österreicher geschlagen, als Juvhel Tsoumou Marco Fritscher in Szene setzte, der die Kugel aus 16 Metern unter die Latte hämmerte.

Burghausen war nun besser im Spiel, doch die Buchbacher hatten stets Zugriff, kombinierten phasenweise sehr ansehnlich und machten Sekunden vor dem Pausenpfiff Treffer Nummer drei: Eine Ecke von Maxi Drum verlängerte Florian Pflügler per Kopf und Kwatu, der schon beim 2:0 in Seligenporten getroffen hatte, war zur Stelle.
Nach dem Pausentee kam Burghausen sehr couragiert aus der Kabine, doch die Hausherren ließen nichts mehr zu.

− M.B.

TSV Buchbach: Strobl - Brucia, Pflügler, Drum, Motz - Walleth, Petrovic - Drofa (80. Breu), Thee (86. Löffler), Jevtic (90. Büch) - Kwatu. Trainer: Bobenstetter/Werner.
SV Wacker Burghausen: Tetickovic - Schulz (69. Moser), Hofstetter, Rech, Subasic - Wächter, Hingerl - Fritscher (75. Popp), Burkhard, Bann (55. Duhnke) - Tsoumou. Trainer: Mölzl.
Tore: 1:0 Drofa (10.), 2:0 Drofa (17.), 2:1 Fritcher (25.), 3:1 Kwatu (45.)
SR Brütting (Effeltrich) – 1437.
Gelb: Drum - Rech
Rot: Strobl (Buchbach/82.) wegen Handspiels außerhalb des Strafraums