Brisantes Treffen der Aufsteiger in Reischach – Gastgeber muss gegen Buchbach II dringend punkten

20.10.2018 | Stand 20.10.2018, 6:10 Uhr

Die Schlinge zieht sich weiter zu. Der TSV Reischach wird es schwer haben, die Fußball-Bezirksliga Ost zu halten. Nach dem Aufstieg via Relegation droht dem Holzlandklub, der am Sonntag um 16 Uhr im Neulingsduell gegen den TSV Buchbach II mit Ausnahme des Langzeitverletzten Florian Gruber Bestbesetzung aufbieten kann, postwendend wieder der Gang nach unten.

Nach der Vorrunde rangiert die Truppe von Trainer Franz Berger, die noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat, im Feld der 16 Teams mit zehn Punkten und einem negativen Torverhältnis von 21:36 auf dem letzten Platz. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt sechs Zähler – zumindest der ist zuletzt trotz der 2:3-Heimschlappe gegen den TSV Dorfen nicht weiter angewachsen. Drei Mannschaften müssen die Liga am Ende auf direktem Weg verlassen, zwei weitere werden in die Relegation geschickt.

Etwas besser hat sich Mitaufsteiger Buchbach II in der ersten Halbserie verkauft, besitzt aber auch völlig andere Möglichkeiten – vor allem personell. Immer wieder kann Trainer Manuel Neubauer Kicker aus dem erweiterten Regionalliga-Kader einsetzen, was die Qualität der Formation deutlich anhebt und für überraschende Siege gesorgt hat.

− cze



Mehr zu diesem Thema lesen Sie am 20.10. im Alt-Neuöttinger und Burghauser Anzeiger!