Blitztransfer der Black Hawks: Simon Schießl (18) kommt vom Oberligisten Deggendorf

31.01.2017 | Stand 31.01.2017, 15:40 Uhr

Simon Schießl. − Foto: Rappel

Die Passau Black Hawks haben kurz vor Ende der Transferfrist noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Dabei geht der Eishockey-Bayernligist den eingeschlagenen Weg weiter und verpflichtet mit Simon Schießl einen jungen Spieler mit Potenzial für die Zukunft. Der junge Angreifer kommt vom Oberligisten Deggendorfer SC.

Simon Schießl ist in Passau kein Unbekannter. Der 18-jährige Stürmer hat sein Handwerkszeug bei den Black Hawks erlernt und sich die letzten Jahre beim Nachbarn Deggendorfer SC kontinuierlich weiter entwickelt. Schießl wechselte zur Saison 2014/15 nach Regensburg, wo er für die DNL Mannschaft des EVR 19 Spiele absolvierte. Im darauf folgenden Jahr heuerte er in Deggendorf an. In der laufenden Saison wurde Simon Schießl sowohl in der Oberliga Mannschaft, als auch der DNL2 Mannschaft des Deggendorfer SC eingesetzt. In der DNL2 sammelte Schießl 28 Scorerpunkte in nur 21 Spielen (7 Tore – 21 Assists). "Ich freue mich natürlich, wieder in Passau zu sein und mithelfen zu können, die Bayernliga zu halten. Das ist eine Herausforderung, die ich natürlich gerne annehme", erklärt Simon Schießl nach seiner Rückkehr. In Passau ist man froh, eines der größten Nachwuchstalente wieder in den eigenen Reihen zu haben.

Die Hawks-Verantwortlichen möchten mit dem Transfer auch noch mal ein Zeichen setzen. "Simon ist ein junger, wendiger und aktiver Stürmer, der mit Einsatz und Biss die Aufgabe in Passau angehen will. Wir vertrauen der Mannschaft und planen definitiv für eine weitere Bayernliga Saison", sagt der sportliche Leiter Marcus Petri. Bei dieser Gelegenheit bedankten sich die Passauer auch für die kooperative Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Deggendorfer SC, die den Blitztransfer erst möglich machte.