Doppelsieg von Selina Grotian
Biathlon-Junioren-EM in Pokljuka: Lisa Spark holt zum Abschluss Bronze

25.01.2022 | Stand 25.01.2022, 17:53 Uhr

Lisa Spark holte zum Abschluss der Junioren-EM Bronze. −F.: Wukits

Glänzender Abschluss für den deutschen Nachwuchs: Bei der Biathlon-Junioren-EM in Pokljuka (Slowenien) erreichte Selina Grotian (SC Mittenwald) im Sprint und der Verfolgung einen Doppelsieg. Lisa Spark vom SC Traunstein holte in der Verfolgung Bronze, nachdem sie im Sprint noch Zehnte geworden war. Dagegen konnten die Junioren nicht mehr ganz an ihr – wenn auch medaillenloses – gutes Mannschaftsergebnis aus dem Sprint anknüpfen.

Bei den Juniorinnen hat Grotian die Französin Camille Bened sowie die Finnin Noora Kaisa Keranen auf die weiteren Podestplätze verwiesen. Zudem mischte ein weiteres deutsches Trio weit vorne mit: Siebte wurde Mareike Braun (DAV Ulm), Zehnte Lisa Spark und Elfte Johanna Puff vom SC Bayrischzell/Stützpunkt Ruhpolding. Die weiteren Platzierungen der Deutschen: 29. Luise Müller (SV GW Pirna); 40. Selina Kastl (SC Neubau).

In der Verfolgung verteidigte Grotian ihren Vorsprung mit Erfolg. Die 17-Jährige setzte sich vor der Französin Jeanne Richard und Spark durch. Als Achte zeigte auch Puff wieder eine gute Vorstellung, ebenso wie Müller, die sich auf den 15. Platz nach vorne arbeitete. Die weiteren Platzierungen: 23. Mareike Braun; 31. Selina Kastl.

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Mittwoch, 26. Januar – unter anderem im Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.