Bezirksligist Hebertsfelden holt Dribbler Martin Stefcak – Weitere Neuzugänge geplant

09.05.2017 | Stand 09.05.2017, 16:40 Uhr

Verstärkt die Offensive des SV Hebertsfelden – Martin Stefcak. − F.: red

Nach dem Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga arbeitet der SV Hebertsfelden intensiv am Kader für die neue Saison 2017/18.

So wird in der nächsten Spielzeit Martin Stefcak vom TSV-DJK Johanniskirchen – heuer 15 Spiele, neun Treffer – für die Rottaler auf Tore-Jagd gehen. Die sportliche Herausforderung, höherklassig unter dem sehr erfahrenen Trainer und Ex-Profi Alfred Arbinger zu kicken, gab den Ausschlag für den SV Hebertsfelden, der als weitere Pluspunkte auch sehr gut und geradlinig geführt ist und ein gesundes Umfeld bietet, um der sportlichen Leidenschaft nachzugehen.

"Dies ist nicht nur die beste sportliche Herausforderung für Martin Stefcak, sondern kommt auch dem bisherigen Verein TSV-DJK Johanneskirchen entgegen, den spielstarken Dribbler nicht an einen Liga-Konkurrenten abgeben zu müssen, sondern ihn im sportlichen Sinn ziehen lassen zu können", findet der 1. Vorstand Andreas Seltsam. Auch Martin Stefcak betonte in den Gesprächen das gute Verhältnis zum bisherigen Verein und welch große Hilfe ihm dieser in den letzten Jahren gewesen ist.

Zu den Kader-Planung der Hebertsfeldener heißt es von Vereinsseite: "Mit weiteren Verstärkungen für die Defensive, im Mittelfeld und auf der ein oder anderen Position als Ersatz für scheidende Spieler wie Thallinger Marcel oder Ergänzung für Spieler, die uns bisher noch nicht die Zusage erteilt haben, sind wir noch in Gesprächen, die uns jedoch sehr zuversichtlich stimmen. Ziel des Vereins ist es auch in der kommenden Saison eine spielstarke, fußballintelligente Mannschaft die die spielerischen und taktischen Vorgaben des Trainers Arbinger Fred umsetzen kann, in der Bezirksliga zu melden. Ein breiterer Kader ist die angestrebte Grundlage, um eine gewichtige Rolle in der kommenden Spielzeit der Bezirksliga spielen zu können."

− red