Hochstätt
Benjamin Edmüller fühlt sich in neuem Team "pudelwohl"

11.03.2015 | Stand 11.03.2015, 11:59 Uhr

Benjamin Edmüller ist gut in die neue Saison gestartet. − Foto: red

Radprofi Benjamin Edmüller scheint bei seinem neuen Team Heizomat angekommen zu sein: "Das Team-Trainingslager auf Mallorca war perfekt zum Kennenlernen der neuen Kollegen, wir haben bei idealen Bedingungen wichtige Kilometer gesammelt", sagt der Hochstätter, der sich in seiner neuen Mannschaft "pudelwohl" fühlt.

Die ersten Rennen stehen beziehungsweise standen für Edmüller und Co. in Kroatien auf dem Plan, "allerdings werden wir die Zeit in Istrien auch nochmal zum Training nutzen". Bei der "Umag Trophy" belgte er schon mal den 16. Platz.

Das Rennen war von Anfang an sehr schnell und – wie üblich zu Beginn der Saison – ziemlich hektisch. Auf den teilweise chaotischen 157,5 Kilometern rund um Stela Maris kam es zu vielen Massenstürzen, ehe der Slowene Marko Kump (Adria Mobil) im Sprint vor dem Aserbaidschaner Maksym Averin (Synergy Baku) und dem Russen Sergej Nikolaev (Itera-Katusha) den Sieg feierte.

"Ich bin durch einen schweren Sturz behindert worden", berichtet Edmüller, "aber ich will nicht jammern. Ich bin froh, dass ich nicht selbst betroffen war. Einige hat es ja richtig heftig erwischt."

Mehr lesen Sie in der Ausgabe vom Mittwoch, 11. März 2015, in den Heimatzeitungs-Ausgaben Südostbayerische Rundschau, Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.