Aufsteiger FC Sturm Hauzenberg II feiert Straßen-Party: Reif für die (Verkehrs)-Insel

22.05.2017 | Stand 18.09.2023, 22:42 Uhr

Bei Weißwürsten und Weizen feierte ein harte Kern der Mannschaft des FC Sturm II noch gestern Mittag auf der Verkehrsinsel mitten auf der Freudenseestraße beim Vereinslokal Falkner mit weiblichen Edelfans den Aufstieg in die Bezirksliga: (v.l.) Pia Reitberger, Michael Frisch, "Goalgetter" Fabian Gastinger, Meiko Wandl, Andi Schmid und Florian Bernetseder. Hinten gratulierten noch Lorena Schuh (l.) und Tamara Wimmer aus Sonnen den Hauzenberger Fußballhelden. − Foto: Riedlaicher

Zweimal hinschauen mussten viele Fahrer und Passanten gestern Vormittag auf der Hauzenberger Freudenseestraße. Auf der Verkehrsinsel zwischen Tankstelle und Kindergarten saß eine lustige Truppe und feierte mit Weißwurst und Weizen, derweil links und rechts Laster und Autos vorbeifuhren. Die sportlich Eingeweihten wussten natürlich, was gespielt wird. Ein harter Kern der Mannschaft des FC Sturm II feierte auf der Straße die Meisterschaft in der Kreisliga und den Aufstieg in die Bezirksliga.

Nach dem grandiosen 7:0-Auswärtssieg in Viechtach hatte die Mannschaft schon im Bus den Zustand der Nüchternheit verlassen und seitdem nicht wieder erreicht. Das Team feierte im Vereinslokal Falkner. Ein Quintett um Torschützenkönig Fabian Gastinger zog ein "Straßenfest" auf.

Spontan gratulierten Vorbeifahrende. Feiern mitten auf der Straße: Was sagt da die Polizei? "Die sind ein paarmal vorbeigefahren", erzählt Florian Bernetseder.

− mr