Auf Wunsch vieler Teilnehmer: "Virtual run" wird bis zum Ende der Pfingstferien verlängert

03.06.2020 | Stand 03.06.2020, 14:26 Uhr


Seit 29. Mai zählt es: Die Wettkampfwochen des "FRG virtual run" haben begonnen. Eigentlich hätte das virtuelle Lauf-Event am 6. Juni enden sollen. Auf vielfachen Wunsch von Teilnehmern wurde der Zeitraum der Herausforderung bis zum Ende der Pfingstferien ausgedehnt. Ursächlich dafür ist die schlechte Wettervorhersage fürs kommende Wochenende, erklärt Mit-Organisator Michael Haydn (31).

Heimatsport.de fasst nochmals die wichtigsten Zahlen zum Event zusammen.

2 Athleten werden einen Marathon (42,195 km) absolvieren. Mit-Organisator Michael Haydn (31) und der Freyunger Bastian Kalous. Die Königsdisziplin im Radfahren (100 km) haben sich fünf Personen vorgenommen.

10 Kilometer wählten 41 Sportler als Ziel. Damit ist diese Distanz die beliebteste der 19 vorgegebenen Strecken aus fünf Kategorien (Laufen, Radfahren, E-Bike, Nordic Walking, Wandern).

25 Teilnehmer aus dem Landkreis und darüber hinaus haben sich in den vergangenen Wochen für den "FRG virtual run" angemeldet, knapp die Hälfte (107) für die Disziplin Laufen.

6058 Kilometer sollen in der Wettkampfwoche insgesamt zurückgelegt werden, rechnet Haydn vor und ergänzt: "Uns haben viele angesprochen, die ihre Strecke nicht digital aufzeichnen können, darum haben wir auch Handzettel verteilt." Letztlich könnte der "virtual run" sogar an der 10000-Kilometer-Marke kratzen.

− mid/sli

Lesen Sie dazu auch: "Virtual run": Teilnehmer teilen ihre Lieblingsstrecken