Osterhofen
Auf die Plätze, fertig, Rock!

22.11.2017 | Stand 18.09.2023, 2:22 Uhr
Alexander Schmid

Die vier Pseudo-Punker von "Defekt". − Fotos: Archiv oz/ajs

Mit einem Programm abseits von Pop-Charts und Mainstream bereichert die "Rock Night" das musikalische Kulturprogramm der Stadt Osterhofen schon seit Jahren. Und auch bei der diesjährigen neunten Auflage am Samstag, 25. November, werden Fans von hartem Gitarrensound und donnernden Schlagzeugrhythmen wieder Live-Musik genießen und dazu abrocken können.

"Die ’Rock Night‘ soll in erster Linie keine große Party sein, sondern hat den Anspruch ein Konzertabend zu sein, bei dem es hauptsächlich um die Musik geht", erläutert Markus Stern, Mitglied der Vorstandschaft des im letzten Jahr eigens für die jährliche Veranstaltung gegründeten Vereins "Rock Night e.V.". Der Verein arbeitet mit dem Kulturreferat der Stadt Osterhofen zusammen und wird von ortsansässigen Unternehmen gesponsert, denn vor allem für junge Leute stellt die "Rock Night" eine enorme Erweiterung des lokalen Freizeitangebots dar. Daher wird auf der Veranstaltung auch kein harter Alkohol ausgeschenkt.

Doch das Konzert ist nicht nur für die jüngeren Rocker gedacht. Und genau wie vor der Bühne, mischen sich die Altersgruppen auch auf der Bühne. Von der blutjungen Pseudo-Punkband "Defekt" aus Osterhofen, die vor einem halben Jahr erst ihr Gig-Debut gaben, bis hin zur Deggendorfer Rock’n‘Roll-Band "Overdose", die schon seit den frühen 1990-ern auf der Bühne steht, erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm aus Punk, Rock und Metal.

Welche Bands noch auftreten, erfahren Sie am Donnerstag, 23. November, in Ihrer Osterhofener Zeitung.