Jettenberg
Anna Gruber und Christian Eder gewinnen enge Rennen

25.02.2015 | Stand 25.02.2015, 13:48 Uhr


Als Entschädigung für den Kinderskitag konnte die Clubmeisterschaft des SC Jettenberg bei schönstem Wetter durchgeführt werden. Die Schneeauflage war ziemlich grenzwertig und wurde während des Rennens noch spürbar weniger. Doch Flo Lexhaller zauberte wieder einen Lauf in den Hang, der von allen 42 Startern ohne Stürze und Materialschäden zweimal durchfahren werden konnte.

Es waren wieder zahlreiche Zuschauer anwesend, welche die Skifahrer lautstark anfeuerten. Besonders spannend wurde die Clubmeisterwertung, da durch den Ausfall der Familie Frommelt der Weg für ganz neue Clubmeister offen war. Erwartungsgemäß entwickelte sich bei den Herren eine sehr spannende Entscheidung, denn es lagen nach dem ersten Durchgang fünf Starter innerhalb von 0,43 Sekunden. Dabei hatte Christian Eder mit zwölf Hundertstel auf Martin Gruber und 15 Hundertstel auf Stefan Häusl die besten Karten.

Bei den Damen setzte sich Rennläuferin Anna Gruber an die Spitze des Klassements - sie wurde aber hart bedrängt von Niki Bauregger mit lediglich acht Hundertstel Rückstand. Schlussendlich setzte sich Gruber mit zwei Laufbestzeiten in 52,89 Sekunden vor Niki Bauregger (53,23) und Steffi Bauregger (54,57) durch und holte sich ihren ersten Titel.
Bei den Herren konnte Stefan Häusl mit der schnellsten Einzellaufzeit des Tages noch etwas Boden gut machen, Christian Eder blieben allerdings mit der Gesamtzeit von 48,39 Sekunden noch acht Hundertstel Vorsprung auf Stefan Häusl, womit er seinen zweiten Clubmeistertitel nach 2011 feiern konnte. Dritter wurde Martin Gruber mit 48,78 Sekunden.

Die Mannschaftswertung konnte sich nach drei 2. Rängen in Folge erstmals die Mannschaft der Feuerwehr holen. Auf den Plätzen folgten die Musi und die Skiclubvorstandschaft. Die Familienwertung wurde wieder als Mittelwertswertung ausgefahren. Hier siegte die Familie Andi Stahl vor der Familie Christian Eder und der Familie Christian Bauregger. Zur Siegerehrung traf man sich gleich am Abend beim Wefei in der Fronau. Vorsitzender Alfred Hirschbichler überreichte allen Klassensiegern schöne Pokale und Medaillen sowie die Wanderpokale für die Clubmeister. Die Mannschaften wurden wieder mit Verzehrbarem beschenkt.


Lesen Sie mehr in "Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger" in der Ausgabe vom 26. Februar.