Andy Balck übernimmt Tögings Kreisliga-Mannschaft – Mario Reichenberger wird Teammanager der "Ersten"

15.05.2017 | Stand 15.05.2017, 23:50 Uhr

Wird neuer Trainer der "Zweiten" beim FC Töging: Andy Balck (33), derzeit noch spielender "Co" bei Kreisklassist TV Kraiburg. − Foto: Verein Töging

Der FC Töging II, derzeit mit 37 Punkten Tabellensechster der Fußball-Kreisliga 2 und damit für ein weiteres Jahr für die höchste Ebene des Kreises qualifiziert, wird in der kommenden Spielrunde auf die Kommandos von Andy Balck hören. Der 33-Jährige wird Nachfolger von Mario Reichenberger.

Als Spieler ist Balck schon viel herumgekommen. Er kickte beim SV Wacker Burghausen II in der Landesliga, dann beim FC Deisenhofen (Bezirksoberliga), VfL Waldkraiburg (Bezirksliga), TSV Ampfing (Landesliga) und SB Chiemgau Traunstein (Landesliga). Derzeit ist er als spielender Co-Trainer beim TV Kraiburg, dem Schlusslicht der Kreisklasse2, unter Vertrag. In Töging wird Balck zum ersten Mal als Cheftrainer arbeiten.

Reichenberger bekommt dagegen eine neue Aufgabe im Verein zugeteilt. Er wird Teammanager der Landesliga-Mannschaft und soll in dieser Funktion das Trainerduo Andreas Bichlmaier und Udo Sigrüner bei seiner Arbeit unterstützen.

− cze