Handball
Altöttinger Landkreis-Derby zum ersten Mal ohne Sieger: 19:19 zwischen dem TVA und Burghausen

14.01.2018 | Stand 18.09.2023, 20:20 Uhr

Der Altöttinger Stefan Baaken (am Ball) war mit acht Toren erfolgreichster Schütze der Partie – und traf auch zum späten Endstand für sein Team. − Foto: Butzhammer

Seit 2013 gibt es in der Handball-Bezirksoberliga der Herren das Lokalderby zwischen Altötting und Burghausen – und erstmals hat es keinen Sieger gegeben: Im neunten Aufeinandertreffen trennte sich der TV Altötting am Samstagabend vom SV Wacker mit 19:19. Die Hausherren lagen zehn Minuten vor Schluss 18:16 vorn, gerieten dann 18:19 in Rückstand, ehe Top-Torschütze Stefan Baaken das Unentschieden für Altötting rettete. Rund 500 Zuschauer verfolgten das spannende Duell in der prallvollen Dreifachturnhalle.

Damit bleibt in der Tabelle alles beim Alten: Vizemeister Altötting ist weiterhin Zweiter und Burghausen belegt Rang 5. Nach Minuspunkten bleiben beide Teams gleichauf, wobei der TVA schon zwei Spiele mehr absolviert hat.

− ow

Ausführlicher Bericht im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Montagsausgabe)