Alleinige Tabellenführung für FC Dingolfing II in greifbarer Nähe – Kellerduell Moosthenning gegen Harburg

04.10.2019 | Stand 04.10.2019, 17:28 Uhr

Am Samstag kommt es in der A-Klasse Landau zum Kellerduell Moosthenning gegen Harburg. Am Sonntag treffen in den Partien Zeholfing gegen Reisbach und Türk Gücü Dingolfing gegen Mariakirchen vier Mannschaften aufeinander, die eigentlich andere Zielsetzungen hatten. In der Partie Eichendorf gegen Roßbach geht es um den Anschluss nach oben. Ob der TSV Mamming gegen Dingolfing II erfolgreich sein kann, hängt von der Tagesform ab.

VfR Moosthenning – FC Harburg. SR: Christian Berg (SSV Eggenfelden). Eigentlich war nicht zu erwarten, dass sich diese beiden Mannschaften im Keller wiedertreffen. Doch beide gehören zweifelsfrei zu den Enttäuschungen der Liga. Gerade die Hausherren konnten in der vergangenen Saison lange um die Aufstiegsplätze mitspielen. Auch dem Gast gelang das. Nun sollten beide schleunigst versuchen, ihren treuen Fans wiedermal ein gutes Spiel zu zeigen.

FC Zeholfing – TV Reisbach. SR: Markus Mühlbauer (ASV Degernbach). Auch diese beiden Mannschaften hatten sich vor Saisonbeginn mehr ausgerechnet. Die Heißenhuber/Haseneder-Elf kommt einfach nicht in Fahrt. Zuletzt reichte es zu Hause gegen Türk Gücü nur zu einem Unentschieden. Will Zeholfing noch eine kleine Chance haben, dann darf es keine Punktverluste mehr geben. Auch beim Gast wollte man eigentlich vorne dabei sein. Nun gab es einen Trainerwechsel und schon in der Übergangszeit unter Torwart-Trainer Zoran Aracic feierte Reisbach gegen Harburg ein Schützenfest. Das dürfte in Zeholfing nicht so einfach sein.

Türk Gücü Dingolfing – FC Mariakirchen. SR: Martin Kainz (Spvgg Niederalteich). Mit einem Unentschieden kehrte die Dingolfinger Elf aus Zeholfing zurück. Schade ist, dass es bei den Gastgebern im Reserve-Spiel in Zeholfing zu einem Angriff auf den SR kam. Dass die gesteckten Ziele nicht erreicht wurden, liegt nur an den Hausherren selbst. Beim Gast läuft es dagegen sehr gut. Der FCZ verlor zwar am vergangenen Spieltag gegen Landau II etwas unglücklich, zeigte aber bisher eine tolle Saison. Nun könnte Zeholfing mit einem Sieg wieder näher an die Führenden rücken.

TSV Eichendorf – FC Roßbach. SR: Michael Wenninger sen. (SV Thürnthenning). Das war eine Klatsche in Höcking. Eichendorf hat zwar nur vier Punkte Rückstand auf die beiden Führenden, darf aber keine weiteren Punktverluste hinnehmen. Dass dies gegen Roßbach kein Selbstläufer wird, ist klar. Die Ahrens-Elf kann befreit aufspielen und ist für jeden Gegner schwierig zu spielen.

TSV Mamming – FC Dingolfing II. SR: Walter Christof (SV Höcking). Mamming kann vermutlich nicht mehr ins Meister-Rennen eingreifen, will aber auf alle Fälle mithalten. Für die Abraham-Elf läuft es bisher prima. Nun kommt es aber zu einem schwierigen Auswärtsspiel. Mit einem Remis oder Sieg wäre die alleinige Tabellenführung sicher.

Hinweis: Da SPL Ernst Hemmann vom 5. bis 20. Oktober im Urlaub ist, werden die Vereine gebeten, die Nachberichte direkt an sport.landau@pnp.de zu senden.