Acht Volltreffer! Tor-Show von Schalding II – Freyung sorgt für Furore − Beck und Biermeier machen’s für Seebach

15.08.2018 | Stand 15.08.2018, 20:08 Uhr

Seebach jubelte auch gegen Tittling – 2:0. − Foto: Müller

Klare Sache für den Spitzenreiter: Der TSV Seebach hat im Heimspiel gegen Tittling nichts anbrennen lassen, siegte locker mit 2:0. Die Mannschaft von Trainer Josef Eibl führt mit 16 Punkten aus sechs Spielen weiter die Tabelle an. Dahinter folgt der SV Schalding II, der am Feiertag für den Kracher schlechthin sorgte. Die junge Truppe von Trainer Christian Süß schoss Mariaposching mit 8:1 vom Reuthinger Weg und unterstrich seine blendende Verfassung. Zur Pause führte die Regionalliga-Reserve bereits mit 6:0, dann schalteten Mörtlbauer und Co. einen Gang zurück. Für Furore sorgt auch weiterhin der TV Freyung, der auch sein Heimspiel gegen Degernbach gewann und damit mit 14 Punkten auf Rang 3 liegt. Vorne dran bleibt auch Osterhofen, das sich daheim knapp mit 2:1 gegen Grafenau behaupten konnte. Einen starken Auftritt legte Ruhmannsfelden hin – in Künzing siegte die Spvgg glatt mit 3:0.

Seebach – Tittling 2:0: Die erste Chance hatten die Gäste, doch den ersten Treffer erzielten nach einem schönen Angriff die Hausherren. Danach boten sich dem Tabellenführer weitere glasklare Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Ähnlich der Beginn der zweiten Hälfte. Die Gäste hatten die eine oder andere Chance, den Treffer aber machte die Heimelf. Ein verdienter Sieg für den TSV, der aber höher hätte ausfallen müssen. 1:0 Tobias Biermeier (11.); 2:0 Christoph Beck (62.). Gelb-Rot für Christoph Beck, TSV Seebach in der 78. Minute. SR Thomas Hort (Pfaffenberg); 150.

Plattling – Salzweg 1:1: Mit einer konzentrierten Leistung ließ die Heimelf im ersten Abschnitt außer Distanzschüssen nichts zu, vergab aber vorne eine hundertprozentige Chance, als Michael Kraskov alleine vor dem Tor an den Innenpfosten schoss. Nach Wiederbeginn hatten die Hausherren Glück, als ein Freistoß nur das Tordreieck traf. Per Konter ging der Gast in Führung, doch in der Nachspielzeit fiel der verdiente Ausgleichstreffer. Tore: 0:1 Denis Altendorfer (79.); 1:1 Michael Döschl (90+2). SR Andreas Poxleitner (Finsterau); 130.

Perlesreut – Hauzenberg II 2:1: Die Heimelf war über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft, versäumte es aber gerade in der 1. Halbzeit den Sack zuzumachen. Perlesreut ging schnell durch einen Distanzschuss von Matthias Url in den Winkel in Führung, postwendend nutzte der Gast einen Abstimmungsfehler in der SV-Hintermannschaft zum Ausgleich. Perlesreut versäumte es in der Folge in Führung zu gehen, unter anderem landete ein Kopfball von Christian Brandl an der Latte (55.). Schließlich war es doch Christian Brandl, der nach schöner Einzelleistung von Matthias Url zum Siegtreffer abstaubte. Tore: 1:0 Matthias Url (11.); 1:1 Fabian Gastinger (12.); 2:1 Christian Brandl (65.). SR Julian Jedersberger (Nammering); 100.

Schalding II – Mariaposching 8:1: Eine klare Angelegenheit am Reuthinger Weg. Die Hausherren waren den Gästen in allen Belangen überlegen und siegten auch in dieser Höhe verdient. Tore: 1:0, 2:0 Steven Dillinger (2./15.); 3:0 Andreas Drexler (20.); 4:0 Dillinger (22.); 5:0 Sebastian Schweitzer (27./Elfmeter); 6:0 Simon Schuster (43.); 6:1 Fabian Koeglmeier (63.); 7:1 Manuel Mörtlbauer (75.); 8:1 Dominik Hellauer (84.). Gelb-Rot: Kilian Schober (72./M.). SR Markus Erndl (Künzing); 100.

Freyung – Degernbach 2:1: Nach dem frühen Führungstor durch Daniel Krieg (11.) fand der TV besser ins Spiel. Nach einigen weiteren Großchancen erhöhte der Gastgeber bereits in der 19. Minute auf 2:0. In der 2. Halbzeit drängte der ASV Degernbach dann auf den Anschlusstreffer, der aber nicht fallen wollte. In der 87. Minute vergab die Heimelf die endgültige Entscheidung – Gäste-Keeper Florian Vollbrecht parierte einen schwach geschossenen Elfmeter. Am Ende stand denoch ein Heimsieg, weil Degernbach erst in der Nachspielzeit verkürzen konnte – zu spät. Tore: 1:0 Daniel Krieg (11.); 2:0 Stephan Philipp (19.); 2:1 Maxl Gerl (91.). SR Markus Eglseder (Wallersdorf); 130.

Osterhofen – Grafenau 2:1: Grafenau war insgesamt die technisch bessere Elf, wurde aber von der heimischen Spvgg in der ersten Halbzeit abgekocht. Bereits in der 6. Minute nutzte Alexander Heindl die Schläfrigkeit der Gäste aus, dribbelte sich stark durchs Zentrum, eher er Sebastian Killinger anspielte, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Grafenau bemühte sich, blieb aber über weite Strecken harmlos. Osterhofen arbeitete stark gegen den Ball und in der 29. Minute nutzte sie die zweite Unaufmerksamkeit aus: Daniel Heigl lief blank auf TW Tobias Schopf zu, umkurvte ihn und vollende bockstark. Grafenau kam wie ausgewechselt aus der Kabine und verkürzte schnell durch Michael Kern auf 1:2. Danach bekamen die "Stobärn" einen Elfmeter geschenkt. Ausgleichende Gerechtigkeit dann, weil TW Simon Busch gegen Kilian Grabolle Sieger blieb. Im weiteren Verlauf drückte Grafenau, aber mehr wie eine Großchance durch Daniel Ranzinger in der 80. Minute sprang nicht heraus. Ein Remis wäre insgesamt gerecht gewesen. Tore: 1:0 Sebastian Killinger (7.); 2:0 Daniel Heigl (29.); 2:1 Michael Kern (48.). SR Simon Schreiner ( Reichenberg); 100.

Eggenfelden – Schöfweg 2:2: Die Hausherren wollten unbedingt den Dreier und legten entsprechend los. Aber durch einen Konter geriet man schnell in Rückstand. Die Heimelf ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, und kurz darauf gelang mit einem Direktschuss der Ausgleich. Nachdem Manuel Schmidhuber zwei Großchancen vergeben hatte, geriet der SSV erneut in Rückstand. Mit dem Ausgleich kurz nach Wiederbeginn wurde eine Offensive eingeläutet, die jedoch nichts einbrachte. Im Gegenteil, Eggenfelden musste bei den gegnerischen Kontern auf der Hut sein. So endete die Partie mit einer gerechten Punkteteilung. Tore: 0:1 Christian Schwank (9.); 1:1 Daniel Kerscher (16.); 1:2 Alexander Pauli (26.); 2:2 Stefan Kronberger (53.). SR Florian Sellmer (Essenbach); 170 Zuschauer.

Künzing – Ruhmannsfelden 0:3: Die erste halbe Stunde brachte ein Duell mit offenem Visier beider Teams. Doch das Geschehen spielte sich nur zwischen den Strafräumen ab. Als die Heimelf besser ins Spiel fand, fiel das 0:1 durch einen Foulelfmeter. Nach Wiederbeginn drängten die "Römer" immer mehr auf den Ausgleich, doch ein Konter brachte das 0:2. Trotz offensiver Bemühungen konnte kein Treffer erzielt werden. In der Schlussminute fiel dann sogar noch das 0:3. 0:1 Ondrej Sima (34./Elfmeter); 0:2 Markus Kraus (56.); 0:3 Michael Wittenzellner (89.). SR Florian Braunsperger (Simbach); 190.