Abschlusstests für Wacker – Am Samstag gegen Birminghams U21 und am Dienstag in Gumpersdorf

08.07.2016 | Stand 08.07.2016, 10:53 Uhr

Noch zweimal hat Wackers-Cheftrainer Uwe Wolf (von links, hier mit seinen Assistenten Toni Zeidler, Stanley König und Ronald Schmidt) die Gelegenheit, sein Team bei Testspielen unter die Lupe zu nehmen. − Foto: Butzhammer

Die Fußballer des SV Wacker Burghausen starten am 15. Juli (19.30 Uhr) beim FC Memmingen in die neue Runde der Regionalliga Bayern. Davor stehen noch zwei Probeläufe auf dem Programm.

Am Samstag (9. Juli) hätte in der heimischen Arena eigentlich die offizielle Saisoneröffnung mit einem Vergleich gegen einen attraktiven Gegner stattfinden sollen, da aber der rumänische Erstligist Concordia Chiajna kurzfristig abgesagt hat, musste man sich auf die Suche nach einem Ersatz machen – und wurde schließlich fündig. Der neue Testspielpartner ist die U21 des Birmingham City FC. Allerdings wird die Partie am Samstag um 11 Uhr nicht an der Salzach, sondern im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun (Oberösterreich) ausgetragen. Dort hat der Nachwuchs des englischen Zweitligisten sein Trainingslager aufgeschlagen.

Noch einmal stehen die Schützlinge von Cheftrainer Uwe Wolf dann am kommenden Dienstag, 12. Juli, um 19 Uhr beim SV Gumpersdorf auf dem Prüfstand. Der Kreisklassist brennt darauf, dem Favoriten Paroli zu bieten.

− fa