Wallersdorf/Plattling
A92: Fahrer (18) aus Auto geschleudert und schwer verletzt

24.11.2014 | Stand 17.09.2023, 23:52 Uhr

Zwischen den Sträucher überschlug sich das Fahrzeug. − Foto: Feuerwehr

Ein 18-jähriger Fahranfänger ist bei einem Unfall auf der A92 schwer verletzt worden. Der junge Mann, der laut Polizei nicht angeschnallt war, war am späten Samstagabend zwischen den Anschlussstellen Wallersdorf und Plattling aus seinem Auto katapultiert und von seinem eigenen Fahrzeug eingeklemmt worden.

Gegen 23 Uhr verlor der 18-Jährige beim Überholen die Kontrolle über seinen BMW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Dabei wurde er aus seinem Auto dem Fahrzeug geschleudert und geriet unter sein Auto. Der laut Polizei "sehr schwer verletzte" Fahrer wurde von den Feuerwehren mittels Hebekissen gerettet. Für die Landung eines Rettungshubschraubers wurde die A92 komplett gesperrt und ein Landeplatz von der Feuerwehr Otzing ausgeleuchtet.

Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter eingeschaltet, für den die Einsatzstelle ausgeleuchtet wurde. Die Bergung des Unfallfahrzeuges dauerte eine weitere Stunde, so dass die Feuerwehr Wallersdorf erst um 2 Uhr von der Einsatzstelle abrücken konnte. Vor Ort war zudem dei Feuerwehr Landau.

− vl/red